Archiv

Polizei fasst jugendlichen Räuber

Red; 1. Oct 2014, 14:43 Uhr
ARCHIV

Polizei fasst jugendlichen Räuber

Red; 1. Oct 2014, 14:43 Uhr
Gummersbach – 16-jähriger Gummersbacher gesteht Überfall auf Schreibwarengeschäft und drei Einbrüche.
Ein 16-Jähriger muss sich für mehrere Einbrüche und einen Raubüberfall verantworten. Der Gummersbacher hatte am 8. September ein Schreibwarengeschäft in der Innenstadt ausgeraubt und dabei mit einer vermeintlichen Bombe gedroht. Bereits zwei Tage später konnte er festgenommen werden. Pikanterweise im benachbarten Amtsgericht, wo er in einer anderen Sache angeklagt war. Zeitgleich wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung diverses Diebesgut sowie eine Schreckschusspistole nebst Munition beschlagnahmt. Der polizeibekannte Jugendliche legte ein umfassendes Geständnis ab. Er beichtete zwei Einbrüche in der Straße „Am Hepel“ und in der Niedernhagener Straße sowie einen Einbruchsversuch in der Reininghauser Straße. Die Beamten leiteten noch dazu ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Verdachts der Hehlerei ein. Nach der Vernehmung wurde der 16-Jährige entlassen, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG