Archiv

Von Armbanduhren bis Zigaretten – Täter machten reiche Beute

Red; 29. Sep 2014, 17:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Von Armbanduhren bis Zigaretten – Täter machten reiche Beute

Red; 29. Sep 2014, 17:16 Uhr
Oberberg - Zahllose Einbrüche in Gummersbach und Wiehl – Rentnerin vertreibt Eindringling.
Durch die geöffnete Haustür drang ein Unbekannter am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Südstraße in Gummersbach-Derschlag ein. Er ging ins Obergeschoss und entwendete drei Armbanduhren. Als er sich um 14:20 Uhr wieder aus dem Staub machen wollte, überraschte ihn eine Bewohnerin (74), die den Eindringling vertrieb. Vor dem Haus standen drei Komplizen "Schmiere". Alle zusammen flüchteten in Richtung B 55. Bei dem Quartett handelte es sich um Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren mit schwarzen Haaren.

Ein Zeitungszusteller bemerkte vergangene Nacht um 3:30 Uhr den optischen Alarm am Raiffeisenmarkt in der Kölner Straße in Derschlag. Einbrecher hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ob sie Beute machten, steht bislang noch nicht fest. Ohne Ertrag blieben Langfinger, die am Freitagabend zwischen 19:30 Uhr und 21 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Hunstig eindrangen. Sie schlugen eine Scheibe ein, griffen durch das entstandene Loch und öffneten das Fenster. Im Haus suchten sie nach möglichem Diebesgut; fanden aber nichts.

Unbekannte versuchten das Gemeindehaus in der Straße "Zur Aggerhalle" in Dieringhausen auszuplündern. Zwischen 18:45 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag scheiterten sie beim Versuch, eine Scheibe mit einem Mülleimer einzuschlagen. Auf Schmuck hatten es Diebe abgesehen, die am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Brunohler Straße eingestiegen sind. Zwischen 11 Uhr am Samstag und 18 Uhr am Sonntag hebelten sie an der Gebäuderückseite das Küchenfenster auf. Sie flüchteten mit mehreren Schmuckstücken aus Gold.

Reiche Beute machten Kriminelle, die am Wochenende zwischen 10 Uhr am Samstag und 15:45 Uhr am Sonntag in ein Wohnhaus in der Straße "Auf der Engelhardt" in Wiehl einbrachen. Sie ließen sie ein Notebook und zwei Tablets mitgehen. Mehrere Stangen Zigaretten erbeuteten zwei Männer aus einer Tankstelle in der Wiehler Hauptstraße. Das Duo hatte heute Nacht um 3:25 Uhr gewaltsam die Eingangstüren aufgedrückt, um in den Verkaufsraum zu kommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu allen Fällen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

WERBUNG