Archiv

Torreiches Derby findet keinen Sieger

nh; 28. Sep 2014, 19:25 Uhr
ARCHIV

Torreiches Derby findet keinen Sieger

nh; 28. Sep 2014, 19:25 Uhr
Oberberg - Acht Tore fallen zwischen SSV und VfL, Frömmersbach rutscht weiter ab, TuRa mit Last-Minute-Sieg, THB II schießt Rossenbach ab - Staffel 2: TuS II und DJK verpassen Tabellenführung, Klatsche für SVF II 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

7.Spieltag

Staffel 2

SG Agathaberg – TV Herkenrath II 1:1 (0:0).

„Vor dem Spiel hätte ich mich über ein Unentschieden gefreut, aber nach den 90 Minuten ist der Punkt zu wenig“, meinte SGA-Trainer Bernd Kausemann. Den Titelfavoriten hatte Agathaberg über 90 Minuten im Griff. Zwar waren die Gäste spielerisch überlegen, aber die besseren Torchancen boten sich den Gastgebern. Marius Schuster nutzte eine davon in der 55. Minute zur Führung. Diese baute Marcel Herzhoff nur fünf Minuten später aus, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits, was Kausemann anders sah. Statt mit zwei Treffern zu führen, fing sich Agathaberg in der Schlussphase noch den Ausgleich und musste sich mit einem Zähler zufrieden geben.

Torschützen
1:0 Marius Schuster (55.)
1:1 (78. Foulelfmeter).


TuS Untereschbach – VfB Kreuzberg 1:2 (0:2).

Einen dreckigen Auswärtssieg feierte Kreuzberg in Untereschbach und liegt damit nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. In Untereschbach reichte eine mittelmäßige Leistung zu drei Punkten. Marco Karthaus und Gianluca Prezioso stellten die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg. In Halbzeit zwei beschränkte sich der VfB darauf, das Ergebnis zu verwalten. Zwar kam Untereschbach noch zum Anschlusstreffer, aber mehr sollte den Hausherren nicht glücken.

Torschützen
0:1 Marco Karthaus (8.)
0:2 Gianluca Prezioso (45.+1)
1:2 (56.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Untereschbacher Spieler (90.+4).


DJK Dürscheid – SV Frielingsdorf II 7:1 (3:1).

Eine heftige Pleite kassierte die Frielingsdorfer Reserve beim Ausflug nach Dürscheid. Dabei fing das Spiel wunderbar an und Aykut Sayar schoss die 0:1-Führung. Doch danach war es mit der Herrlichkeit vorbei. „Wir haben zweimal gepennt und schon war die Führung weg“, musste SVF-Trainer Michael Henke berichten. Kurz vor der Pause fingen sich die Gäste das 3:1 und „dann haben wir uns ergeben“, so Henke. Die DJK hatte in Durchgang zwei keine Probleme, das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe zu schrauben. Für Henke hatte sich das Debakel schon unter der Woche angekündigt, als er immer nur eine Handvoll Spieler beim Training begrüßen konnte.

Torschützen
0:1 Aykut Sayar (2.), (14.), (21.), (41.), (53.), (65.), (78.), (89.).


SV Bechen – SV Linde 2:1 (1:1)

Während Bechen den ersten Saisonsieg feiern durfte, kassierte Linde die erste Niederlage. „Bechen hat mit Herz gekämpft“, erklärte SVL-Coach Cemal Salkimtas. Diese Leidenschaft ging seiner Mannschaft heute ab. Normalerweise überzeugt Linde als Kollektiv, aber in Bechen zerstörte eine enorm hohe Fehlerquote jegliches Zusammenspiel. Dennoch gingen die Gäste durch einen Freistoß von Niklas Brass in Front. Nach einem Eckstoß kamen die Hausherren zum Ausgleich und kurz vor Schluss sprach der Unparteiische den Gastgebern einen „fragwürdigen“ Elfmeter zu, der sicher zum ersten Heimsieg verwandelt wurde.

Torschützen
0:1 Niklas Brass (31. Freistoß)
1:1 (37.)
2:1 (89. Foulelfmeter).
  

TuS Lindlar II – DJK Wipperfeld 1:1 (1:0).

Lindlar und Wipperfeld haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt, aber den vorübergehend Sprung auf Platz eins verpasst. In dem Topspiel hatte zunächst die TuS-Reserve alles im Griff, weil die DJK die erste Halbzeit „völlig verschlafen hatte“, wie Wipperfelds Obmann Jan-Patrick Förster mitteilte. David Förster sorgte für die 1:0-Halbzeitführung, wobei sich sein Trainer Hansi Füting über eine deutlichere Führung gefreut hätte. Die Gäste stellten in Durchgang zwei um und spielten offensiver, aber zunächst hatte Martin Reif das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur die Unterkante der Latte. Anschließend drängte Wipperfeld auf den Ausgleich und bekam kurz vor Schluss einen Handelfmeter zugesprochen, den Christian Kempf sicher verwandelte. Lindlars Johannes Hüttl musste wegen des Handspiels vorzeitig unter die Dusche. Letztlich sprachen beide Lager von einem gerechten Ergebnis.

Torschützen
1:0 David Förster (30.)
1:1 Christian Kempf (82. Handelfmeter)

Besonderes Vorkommnis
Rot für den Lindlarer Johannes Hüttl (81. absichtliches Handspiel).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

 
Staffel 3

SSV Marienheide – VfL Berghausen 4:4 (2:2).

Das Derby und Verfolgerduell war ein hochklassiges Spiel, „in dem beide Mannschaften mit offenem Visier agierten“, beschrieb SSV-Obmann Michael Marnach die Partie passend. Zweimal konnte Marienheide im ersten Durchgang vorlegen, aber der VfL ließ sich nicht abschütteln und so stand es zum Seitenwechsel 2:2. Nun übernahm Berghausen das Kommando und zog durch Treffer von Pätrick Renz und Daniel Bittner auf 2:4 davon. René Radermacher läutete mit seinem Tor zum 3:4 die SSV-Schlussoffensive ein, bei der noch der Ausgleich glückte. In der Nachspielzeit traf ein Schuss von Andreas Matus den Pfosten, sonst hätten die Gastgeber die Partie sogar komplett gedreht. „Das war ein gerechtes Ergebnis“, meinte VfL-Co-Trainer Simon Volk, der den im Urlaub weilenden Spielertrainer Christopher Lieblang vertrat.

Torschützen
1:0 René Radermacher (9.)
1:1 Daniel Lorenz (15.)
2:1 Abdullah Atas (35.)
2:2 Pätrick Renz (44.)
2:3 Pätrick Renz (66.)
2:4 Daniel Bittner (77.)
3:4 René Radermacher (81.)
4:4 René Radermacher (86.).

Besondere Vorkommnisse
VfL-Keeper Adalbert Schaffron pariert einen Foulelfmeter von Nail Okuyucu (24.).


TSV Ründeroth – SV Schnellenbach 0:2 (0:1).

Im Lokalderby feierte Schnellenbach seinen ersten Sieg und konnte damit die Rote Laterne an Hermesdorf weiterreichen. „Der Sieg ist ganz wichtig für uns“, freute sich SVS-Coach Ilhan Kaya über den Prestige-Erfolg, der für bessere Stimmung in Schnellenbach sorgen soll. Aus Kayas Sicht war der Sieg „hochverdient“, weil die Gäste gegen Ende des Spiels zahlreiche Hochkaräter hatten, von denen Jan Schneider einen zur 0:2-Entscheidung verwertete. „Jeder Kommentar zu diesem Spiel ist überflüssig“, meinte TSV-Trainer Ingo Krämer. Für ihn war die Partie ganz schwach und er vermisste bei seinem Team die „Derbystimmung“.

Torschützen
0:1 Peter Berg (30.)
0:2 Jan Schneider (85.).


DJK Gummersbach - FV Wiehl II 0:3 (0:0).

Nach zwei sieglosen Spielen konnte die Wiehler Reserve nun wieder drei Punkte einfahren. Dieser Sieg war allerdings hart erkämpft, denn der starke Aufsteiger verlangte den Gästen einiges ab. Immer wieder stand der Wiehler Schlussmann Philipp Schneider im Mittelpunkt. Schneider wurde von FV-Trainer Sascha Heinrichs notgedrungen reaktiviert und zwischen die Pfosten geschickt. Dort zeigte der ehemalige Abwehrspieler und jetzige FV-Jugendtrainer eine tadellose Vorstellung und hielt sein Team im Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel markierten die Wiehler das 0:1. Anschließend entschärfte Schneider zwei Schüsse des früheren FV-Kickers Olcay Sen. Im Gegenzug fiel durch Michael Krestel das 0:2 und die Partie war gelaufen. DJK-Trainer Andreas Bujock war sich sicher, dass bei einer besseren Chancenverwertung mehr für sein Team drin gewesen wäre, so musste er sich allerdings klar gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben. „Es war ein schweres Spiel, dass wir verdient, aber auch etwas glücklich gewonnen haben“, lautete Heinrichs Fazit.

Torschützen
0:1 Jannik Noss (51.)
0:2 Michael Krestel (65.)
0:3 Felix Stranzenbach (90.).


TuRa Dieringhausen – SV Hermesdorf 1:0 (0:0).

Der Tabellenführer mühte sich gegen das neue Schlusslicht zu einem 1:0-Sieg. Dabei hätte die TuRa durchaus auch die zweite Niederlage kassieren können. Stattdessen feierte der Primus den ersten Sieg „zu Null“, worüber sich Dieringhausens Trainer Thorsten Prangenberg besonders freute. Dass das eine Tor durch „Knipser“ Pascal Nohl zum Sieg reichte, lag daran, weil zuvor Benedikt Mecke stark parierte. Der TuRa-Schlussmann hielt gleich mehrmals gegen die pfeilschnellen Hermesdörfer Stürmer. „Ein Remis wäre gerecht gewesen“, meinte Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner, der wieder einmal von großer Personalnot sprach. Diesmal musste Dariusz Knapik ins Tor, wo er letztmals in der C-Jugend stand. Auf der Ersatzbank saßen lediglich zwei Auswechselspieler, von denen einer überhaupt nicht zum Kader gehört.

Torschützen
1:0 Pascal Nohl (87. Freistoß).


Spvg. Rossenbach – TuS Homburg-Bröltal II 0:5 (0:2).

„Ich weiß nicht, was los ist. Da war kein Biss und kein Wille“, hatte Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger die schlechteste Leistung seines Teams in seiner gesamten Amtszeit gesehen. Bei den Gegentreffern im ersten Durchgang wurde Bröltal zum Toreschießen eingeladen. „Der Gegner hat Geschenke verteilt“, musste sogar THB-Trainer Thorsten Braatz eingestehen. Er hatte ebenfalls kein hochklassiges Spiel gesehen, was ihn nicht weiter störte, da seine Mannschaft nach 90 Minuten mit einem 5:0-Kantersieg das Feld verließ. Nun hofft Braatz, dass in den kommenden Spielen weitere Siege folgen, um die Abstiegsregion frühzeitig zu verlassen, in die Rossenbach nach dem guten Saisonstart nun hineinschlittert.

Torschützen
0:1 Tino Schippers (26.)
0:2 Veton Ajvazi (29.)
0:3 Veton Ajvazi (65. Foulelfmeter)
0:4 Samad Naveed (72.)
0:5 Christopher Bartmann (88.).


SV Frömmersbach – VfR Marienhagen 1:3 (1:2).

Mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestartet, findet sich Frömmersbach nach sieben Spieltagen in der unteren Tabellenhälfte wieder. „Zu diesem desolaten Auftreten sage ich lieber nichts“, wollte SVF-Obmann Gerd Steinhilb nach der dritten Saisonpleite vermeiden, dass ihm etwas allzu Negatives über die Lippen kommt. Die maßlose Enttäuschung war ihm aber deutlich anzumerken. Gegen gut eingestellte Marienhagener bissen sich die Hausherren trotz Feldüberlegenheit die Zähne aus. „Wir haben sehr gut gestanden“, so Marienhagens Co-Trainer Dirk Clemens. Aus der guten Defensive kam der VfR immer wieder zu Chancen, die auch regelmäßig genutzt wurden. So sprang ein ungefährdeter und völlig verdienter Auswärtssieg für Marienhagen heraus.

Torschützen
0:1 Matthias Lindner (14.)
1:1 Fabian Schilamow (28.)
1:2 Bastian Schramm (38.)
1:3 Yannik Clemens (70.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuS Elsenroth 2:2 (2:2).

Mit einem Sieg hätte Wildbergerhütte-Odenspiel auf Platz drei springen können, aber gegen Elsenroth reichte es trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2. „Unterm Strich ist das Ergebnis gerecht“, urteilte SSV-Trainer Christian Gärtner. Dem konnte sein Gegenüber Uli Kadler nur zustimmen. Nach einer kurzweiligen ersten Halbzeit stand es 2:2 und in Durchgang zwei rückten die Schlussmänner in den Fokus. Erst war es Heim-Torwart Christian Hackl, der gleich mehrere gute Chancen der Gäste zunichte machte. Gegen Ende des Spiels rannten die Hausherren nur noch auf das TuS-Tor, das allerdings von Sören Bingel vernagelt wurde. „Er hat uns im Spiel gehalten“, lobte Kadler seinen Schlussmann für zahlreiche Glanzparaden. So blieb es beim leistungsgerechten 2:2. Ärgerlich aus TuS-Sicht war eine Rote Karte nach dem Schlusspfiff, die Thomas Roth wegen Schiedsrichterbeleidigung kassierte.

Torschützen
1:0 Ilhan Tokac (8.)
1:1 Marc Mauer (18.)
2:1 Patrick Buchen (35.)
2:2 Dejan Gievski (45.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Elsenrother Thomas Roth (nach dem Schlusspfiff/ Schiedsrichterbeleidigung).


TuS Marialinden III – Spvg. Dümmlinghausen 2:1 (1:0).

Aufgrund des immer noch großen Lazaretts bei Marialinden III stellte Trainer Thorsten Traugott sein Team bewusst defensiv ein. „Wir haben nicht viel zugelassen.“ Dadurch hatte Dümmlinghausen mehr Ballbesitz, konnte dies aber nicht nutzen. „Es war eine Leistungssteigerung zu erkennen, aber wir waren nicht clever genug“, so Gäste-Coach Manfred Tombers. Der TuS nutzte immer wieder Konter, um die Gäste unter Druck zu setzen. Nach einer Viertelstunde traf Yannick Lauter zum 1:0. Dümmlinghausen fiel weiterhin nichts in der Offensive ein und erst ein Freistoßtreffer von Mariano Geusa brachte den Ausgleich. Marialinden nutzte aber nur wenig später wieder einen Gegenangriff, um erneut durch Lauter das 2:1 zu erzielen und damit den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Torschützen
1:0 Yannick Lauter (15.)
1:1 Mariano Geusa (70. Freistoß)
2:1 Yannick Lauter (75.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG