Archiv

Borussia weiter unbesiegt - Schönenbach jetzt spitze

db,jlo; 28. Sep 2014, 19:00 Uhr
ARCHIV

Borussia weiter unbesiegt - Schönenbach jetzt spitze

db,jlo; 28. Sep 2014, 19:00 Uhr
Oberberg - Nümbrechter Reserve schlägt couragierte Yilmaz-Truppe - Wink trifft per Elfmeter zum Schönenbacher Sieg - Süng mit spätem Tor zum Heimerfolg - Derschlag und Hohkeppel gewinnen deutlich (AKTUALISIERT).
Borussia Derschlag – SV Altenberg 4:1 (1:1).


Die Gastgeber hatten laut Trainer Viktor Köhn bereits in der ersten Hälfte klar den Ton angegeben. Allerdings markierte der Gast aus Altenberg den ersten Treffer der Partie. Timo Schumacher nutzte die erste klare Torchance zur Führung. „Danach hat uns Basti Metz mit einer tollen Parade den Arsch gerettet“, freute sich Köhn nur wenig später über den Ausgleich von Adrian Lück. In einer hektischen zweiten Hälfte ereigneten sich die spielentscheidenden Szenen dann in der Schlussphase. Zuerst rettete Altenbergs Sebastian Zuther für seinen bereits geschlagenen Torhüter Maximilian Becker mit der Hand auf der Linie und sah dafür zurecht die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel de la Vega sicher. Kurz darauf musste dann auch noch Daniel Schulz nach einer Beleidigung vom Platz. In doppelter Überzahl machten Adrian Lück und Yasin Köse in der Nachspielzeit den Deckel drauf. „Der Sieg geht schon in Ordnung, allerdings war er zu hoch“, bilanzierte Köhn. Gästetrainer René Wichter war dagegen mächtig angefressen. Ihm war die laut seiner Aussage überharte Gangart der Hausherren ein Dorn im Auge. „Das ging teilweise gar nicht“, ärgerte er sich.


Tore
0:1 Timo Schumacher (30.)
1:1 Adrian Lück (38. Max Ramisch)
2:1 Daniel de la Vega (80. Handelfmeter)
3:1 Adrian Lück (90.+5 Yasin Köse)
4:1 Yasin Köse (90.+6).


Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Altenberger Sebastian Zuther (79. Absichtliches Handspiel auf der Torlinie)
Rot gegen Altenbergs Daniel Schulz (85. Beleidigung).




SV Morsbach - Rot-Weiß Olpe 2:1 (2:0).


Morsbachs Trainer Holger Jungjohann war nach den 90 gespielten Minuten erneut fix und fertig. Nerfid Trnka und Fabian Schmidt hatten zwar im ersten Durchgang für eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung gesorgt, aber danach setzte sich genau das fort, weswegen man in der Republik ernsthafte Überlegungen anstrengen sollte, das Deutsche Rote Kreuz als Hauptsponsor zu gewinnen. Mit Nerfid Trnka, Dominik Klein und Daniel Höfer verletzten sich innerhalb von 20 Minuten erneut drei Leistungsträger und mussten ausgewechselt werden. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die sich danach tapfer gewehrt und Tolles geleistet hat“, so Jungjohann. Allerdings kam seine Truppe nach dem Anschlusstreffer von Olpes Diemo Dormeier mächtig in die Bredouille. Denn Olpe spielte nun Einbahnstraßenfußball. „Leider haben wir aber mal wieder unsere Chancen nicht genutzt und Morsbach so ein echtes Gastgeschenk gemacht“, hatte Trainer Jörn Säger mit klaren optischen Vorteilen gesehen.


Tore
1:0 Nerfid Trnka (32. Kevin Reifenrath)
2:0 Fabian Schmidt (39. Gabriel Joos)
2:1 Diemo Dormeier (53. Christoph Pomrehn).


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Morsbachs Sascha Gossmann (87. wiederholtes Foulspiel).




TV Hoffnungsthal – SV Eintracht Hohkeppel 1:5 (0:2).


„Ich wusste, dass bei denen der Knoten bald platzt. Ich hatte aber gehofft, dass das nicht gegen uns passiert“, musste Hoffnungsthals Trainer Sascha Brandenburg die klare Überlegenheit des Aufsteigers eingestehen. Der Gast aus Hohkeppel nutzte im Stile einer Spitzenmannschaft seine Chancen aus und lag bereits zur Pause durch Treffer von Benedikt Schwarz und Leon Teschendorf vorn. Erneut Teschendorf und Marco Theisen verdoppelten das Ganze, ehe die Hausherren durch Senahid Crnogorac zum Ehrentreffer kamen. Nur zwei Minuten später traf der kurz zuvor eingewechselte „KT7“ Kevin Theisen ins Schwarze, um sich verletzungsbedingt für wohl ein Jahr zu verabschieden. „Er wollte heute unbedingt spielen“, hatte Trainer Dirk Selbach Theisen einen Einsatz versprochen, ehe er nächste Woche endgültig am Kreuzband operiert wird.


Tore
0:1 Benedikt Schwarz (11. Robin Theisen)
0:2 Leon Teschendorf (35. Robin Theisen)
0:3 Leon Teschendorf (59. Jonas Stiefelhagen)
0:4 Marco Thiesen (66. Foulelfmeter)
1:4 Senahid Crnogorac (83. Foulelfmeter)
1:5 Kevin Theisen (85. Fabian Selbach).


Besonderes Vorkommnis
Hohkeppel spielt ab der 85. Minute nur noch mit zehn Mann, da der nur 14 Minuten zuvor eingewechselte Kevin Theisen verletzt vom Platz musste und der SVE zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hat.


SpVgg. Holpe-Steimelhagen – FC Bensberg 1:1 (0:1).


„Unser Ziel war es, drei Punkte zu holen. Am Ende können wir überglücklich sein, den einen Punkt gewonnen zu haben“, fielen Bensbergs Trainer Detlef Strehlke Lasten von den Schultern. Und in der Tat. Die Spielvereinigung war wieder einmal das klar tonangebende Team, belohnte sich aber zum wiederholten Male nicht. „Das ist eine gefühlte Niederlage“, hatte Holpes Trainer Michael Schmidt seine Mannschaft erneut in der überlegenen Rolle gesehen. „Wir belohnen uns im Moment einfach nicht.“ Daniel Schlänger hatte Bensberg kurz vor der Pause sogar in Führung geschossen. Fabian Hock traf kurz nach dem Wechsel zum Ausgleich. Alle weiteren Angriffsbemühungen verliefen allerdings im Sande. „Wir betreiben einen Riesenaufwand, spielen teilweise überragend und trotzdem läuft es im Abschluss noch nicht richtig“, hofft Holpes Trainer auf eine baldige Trendwende.


Ein Fairplay-Gedanke der Holper Auswechselbank blieb beim Schiedsrichter der Begegnung derweil ungehört. Dieser hatte Bensbergs Auswechselspieler Tim Richartz die Rote Karte gezeigt, weil ihn dieser beleidigt haben sollte. Obwohl die Bank der Heimelf den Unparteiischen sofort darauf aufmerksam machte, dass die Beleidigung klar aus den Reihen der Zuschauer gekommen sei, beharrte der Referee, auch nach einer weiteren gegenteiligen Aussage nach der Begegnung, auf seiner Eintragung.


Torschützen
0:1 Daniel Schlänger (42. Eduard Fekeci)
1:1 Fabian Hock (50. Christopher Reifenrath).


Besondere Vorkommnisse
Rot gegen Bensbergs Torhüter Lars Schmitz (74. Notbremse)
Bensbergs Feldspieler Kevin Tögel geht nach dem Platzverweis für Torhüter Lars Schmitz ins Tor, da die Gäste ohne Ersatztorhüter angereist waren (76.)
Rote Karte gegen Bensbergs Auswechselspieler Tim Richartz (80. Schiedsrichterbeleidigung)

  

SSV Homburg-Nümbrecht II – SSV Bergneustadt 3:1 (2:0).

Der SSV Bergneustadt macht unter seinem neuen Trainer Sebahattin Yilmaz weiter Fortschritte. Obwohl es auch heute gegen die Nümbrechter Reserve wieder nicht zu einem Punktgewinn reichte, so ist die Mannschaft nach den teils peinlichen Niederlagen zu Saisonbeginn inzwischen zumindest kompetitiv auf Augenhöhe. Und das trotz eines Infekts, der Teile der Mannschaft unter der Woche lahmgelegt hat. „Ich hatte leider nur 13 Mann zur Verfügung“, berichtete Yilmaz. Sein dünnes Aufgebot wehrte sich dennoch nach Kräften.

Neu dabei war heute Muhammet Malcok (früher Baris Spor Hackenberg), der Bergneustadt ab sofort unterstützt. Ebenfalls wieder aktiv wird Burak Askeroglu. Yilmaz: „Beides sind super Jungs, die uns auch spielerisch nach vorne bringen werden.“ Nümbrecht ging durch einen Doppelpack von Marian Lorenz mit 2:0 in die Halbzeit. Ein Kopfball des Ex-Bergneustädters Michel Hock, neben Lorenz eine weitere Aushilfe aus dem Kader der 1. Mannschaft, brachte das 3:0. Bergneustadt hatte einige gute Chancen, kam aber erst durch Stephan Wolf in der Schlussphase zum Torerfolg. „Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das ein interessantes Spiel werden können“, so Yilmaz. SSV-Coach Torsten Brauckmann sagte: „Der Sieg war hochverdient und wir haben sogar noch einige Konter liegen gelassen.“

Torschützen
1:0 Marian Lorenz (7. Milan Witopil)
2:0 Marian Lorenz (36. Chrstian Schiering)
3:0 Michel Hock (65. Milan Witopil)
3:1 Stephan Wolf (82.).


Union Rösrath – SV Schönenbach 2:3 (0:1).

Von einem glücklichen, aber verdienten Erfolg sprach Trainer Kilian Gärtner nach dem knappen Erfolg seiner Truppe bei Union Rösrath. Dennis Gerlach erzielte das frühe 1:0 aus Sicht der Gäste. Rösrath schwächte sich im Laufe der ersten Halbzeit selbst: Gabor Uhrmann diskutierte so lange mit dem Schiedsrichter, bis dieser den Spieler mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Derartige Undiszipliniertheiten stießen Trainer Stefan Viemann sauer auf: „Wir haben uns zu sehr in diesen Nebenkriegsschauplätzen verzettelt. Das hat mir gar nicht gefallen.“ Andreas Mieß erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, ehe Bogdan Stanik zur erneuten Schönenbacher Führung traf. Cassio Santos Andrade egalisierte erneut für Rösrath. In der Schlussphase wurde dann Daniel Kelm im Strafraum gefoult und den anschließenden Strafstoß verwandelte Willi Wink zum Sieg.

Torschützen
0:1 Dennis Gerlach (11.)
1:1 Andreas Mieß (60.)
1:2 Bogdan Stanik (77.)
2:2 Cassio Santos Andrade (79.)
2:3 Willi Wink (84. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rösrather Gabor Uhrmann (36. Meckern).


SSV Süng – Heiligenhauser SV II 1:0 (0:0).

„Es war das erwartet schwere Spiel, beide Mannschaften waren taktisch und defensiv sehr gut eingestellt“, sagte Süngs Trainer Andrea Esposito. Die erste gute Gelegenheit für das Heimteam hatte Tobias Spiegel nach einer guten halben Stunde. Seinen Heber-Versuch vereitelte Keeper Miguel Guter. Ansonsten verlief der erste Durchgang ausgeglichen. Spiegel hatte auch in der zweiten Halbzeit zweimal das Führungstor auf dem Fuß. In der 87. Minute konnte Miguel Guter zunächst einen Kopfball abwehren, den zweiten Ball nutzte Martin Börsch zum Tor des Tages. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg“, sagte Esposito.

Torschützen
1:0 Martin Börsch (87.).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG