Archiv

Hinweisschilder für den Radrundweg

Red; 26. Sep 2014, 10:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hinweisschilder für den Radrundweg

Red; 26. Sep 2014, 10:11 Uhr
Oberberg - IHK will Radrundweg zwischen Wipperfürth, Radevormwald und Hückeswagen mit Hinweisschildern zu den ansässigen Unternehmen versehen - Unterstützung durch den SPD- Landtagsabgeordenten Dr. Roland Adelmann.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Köln wird auf dem Radrundweg zwischen Wipperfürth, Radevormwald und Hückeswagen künftig mit Hinweisschildern über die ansässigen Unternehmen entlang des Weges informieren.


Der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Roland Adelmann war im August von Astrid Keyser von der IHK im Rahmen der Initiative „In|du|strie Akzeptanzoffensive“ über das Vorhaben am Radweg in Kenntnis gesetzt worden. Fortan kümmerte er sich um den Kontakt zu den richtigen Ansprechpartnern beim zuständigen Oberbergischen Kreis. „Das Projekt hat bei den öffentlichen Stellen schnell Anklang gefunden. Daher steht dem Aufbau der Schilder nichts mehr im Weg“, so Adelmann weiter.



Die „In|du|strie Akzeptanzoffensive“ konnte bisher 30 interessierte Unternehmen finden, die gerne mit einer Hinweistafel über ihren Betrieb informieren würden. Die Kosten für die Schilder tragen die Unternehmer selbst. Über die Details zu den Schildern stimmen sich derzeit die Betriebe gemeinsam mit der IHK sowie den Vertretern des Kreises ab. Der Aufbau der Schilder soll noch im laufenden Jahr beginnen.
WERBUNG