Archiv

Derbysieg für Hermesdorf nach Ellenbogenschlag

nh; 21. Sep 2014, 19:30 Uhr
ARCHIV

Derbysieg für Hermesdorf nach Ellenbogenschlag

nh; 21. Sep 2014, 19:30 Uhr
Oberberg - SVH feiert ersten Saisonsieg gegen Rossenbach, TuRa verliert zu Hause, Wiehl II mit Remis, Kantersiege für Elsenroth und SVF - Staffel 2: DJK siegt 5:0, SGA putzt Primus, Bittere TuS-Pleite - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

6. Spieltag

Staffel 2

Blau-Weiß Biesfeld – TuS Lindlar II 5:0 (2:0).

Gegen den neuen Tabellenführer kassierte Lindlar eine schmerzhafte 0:5-Pleite. Der TuS reiste nur mit 13 Mann an und nach den frühen Ausfällen von Sebastian Reif und Florian Ditger hatte der spielende Co-Trainer Daniel Steiner, der den erkrankten Hansi Füting vertrat, bereits frühzeitig die Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft. Nach zehn Minuten boxte sich Lindlars Schlussmann Felix Sonntag eine Bogenlampe ins eigene Tor und so nahm ein unglücklicher Nachmittag für den TuS seinen Anfang. „Wir haben alle Gegentore selbst verschuldet“, berichtete Steiner. Allerdings würde das Ergebnis nicht dem Spielverlauf gerecht werden. „Aber lieber verliere ich einmal 5:0 als fünfmal 1:0“, so Steiner zur ersten Saisonpleite.

Torschützen
1:0 Felix Sonntag (10. Eigentor)
2:0 (26.)
3:0 (65.)
4:0 (85.)
5:0 (88.).


SV Linde – TuS Marialinden II 1:0 (0:0).

Die Minimalisten aus Linde bleiben auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen und feierten heute ihren zweiten Saisonsieg. „Eigentlich hatte das Spiel keinen Gegner verdient gehabt, aber wir haben in letzter Zeit oft genug Unentschieden gespielt“, meinte Lindes Trainer Cemal Salkimtas. Das Tor des Tages fiel in der 65. Minute. Timo Danner setzte sich über den Flügel durch und servierte den Ball passgenau Marian Schiedeck, der dem TuS-Keeper keine Chance ließ. Mit den drei Punkten bringt es der SVL bereits auf zehn Saisonzähler.

Torschützen
1:0 Marian Schiedeck (65.).


DJK Wipperfeld – TV Hoffnungsthal II 5:0 (1:0).

Mit dem deutlichen Heimsieg machte Wipperfeld einen gewaltigen Satz und steht nun auf Platz zwei. Hatte DJK-Trainer Giovanni Bernardo in den vergangenen Wochen immer wieder von mangelnder Qualität im Abschluss gesprochen, bewiesen ihm seine Schützlinge gegen Hoffnungsthal II, dass sie es besser können. „Wir haben nichts anders gespielt als zuvor, aber endlich die Tore geschossen“, freute sich Bernardo. Nach der frühen Führung von Sebastian Eck dauerte es noch bis zur 54. Minute, aber nach dem 2:0 durch Christian Kempf war die Messe gelesen. Am Ende konnte die DJK einen 5:0-Sieg feiern, der aufgrund der „richtigen Einstellung“ auch „verdient“ war, so Bernardo.

Torschützen
1:0 Sebastian Eck (5.)
2:0 Christian Kempf (54.)
3:0 Sebastian Eck (64.)
4:0 Dennis Lieth (76.)
5:0 Tim Bosbach (83.).


VfB Kreuzberg – DJK Dürscheid 2:4 (1:2).

Wie in der Vorwoche, als der VfB eine 2:5-Pleite kassierte, präsentierte sich Kreuzberg erneut schwach. Da aber auch die Gäste nicht zu überzeugen wussten, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Gianluca Prezioso eröffnete den Torreigen mit seinem Tor zum 1:0. Die Gäste zögerten aber nicht lange und drehten das Spiel zur Pause. Nach dem Wechsel glückte Simon Felderhoff der Ausgleich und die Gastgeber drängten auf die neuerliche Führung. Dabei vernachlässigten die Kreuzberger ein wenig ihre Defensive und kassierten das 2:3 und mit dem Schlusspfiff sogar das 2:4, womit der VfB in der Tabelle auf Platz neun durchgereicht wird.

Torschützen
1:0 Gianluca Prezioso (24.)
1:1 (29.)
1:2 (39.)
2:2 Simon Felderhoff (61.)
2:3 (73.)
2:4 (90.+2).
  

SV Refrath II – SG Agathaberg 0:3 (0:1).

Beim Tabellenführer lieferte Agathaberg eine souveräne Vorstellung ab und siegte hochverdient mit 0:3. „Wir wollten auf der Asche unbedingt die Null halten“, erklärte SGA-Coach Bernd Kausemann die taktische Vorgabe. Seine Defensivleute um Benjamin Feldhoff und Ruben Caspers hatten genau aufgepasst und bis auf einen Lattentreffer konnten die Hausherren keine gefährliche Chance kreieren. Ganz anders die Gäste, die bereits in Durchgang eins durch Benjamin Kern in Führung gegangen waren. In Hälfte zwei lief es noch besser und Kapitän Marius Schuster erhöhte auf 0:2. Refrath setzte nun alles auf eine Karte, was Agathaberg viele Kontermöglichkeiten einbrachte, aber erst in der Schlussminute fiel durch Sebastian Wurth der finale Treffer.

Torschützen
0:1 Benjamin Kern (35.)
0:2 Marius Schuster (64.)
0:3 Sebastian Wurth (90.).


SV Frielingsdorf II – TV Herkenrath II 3:4 (2:2)

In einer sehr intensiven Partie musste sich die Frielingsdorfer Zweitvertretung der Herkenrather Landesliga-Reserve trotz zweimaliger Führung geschlagen geben. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel investiert“, berichtete SVF-Trainer Michael Henke. Dies wurde mit dem 1:0 und 2:1 belohnt, aber letztlich ging es mir einem Remis in die Kabine. Im zweiten Durchgang konnten sich die offensivstarken Gäste mit zwei Treffern absetzen, was zum Auswärtssieg reichte. Der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Mario Fiedler kam zu spät. Während sich Meisterfavorit Herkenrath in der Spitzengruppe festsetzt, bleibt der Aufsteiger aus Frielingsdorf ohne Sieg im Tabellenkeller stecken.

Torschützen
1:0 Till Sierakowski (15.)
1:1 (21.)
2:1 Timo Blinn (26.)
2:2 (28.)
2:3 (60.)
2:4 (68.)
3:4 Mario Fiedler (90.+2).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

 
Staffel 3

TuS Elsenroth – TuS Marialinden III 5:0 (1:0).

Einen deutlichen Heimsieg verbuchte Elsenroth gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Marialinden. „Mir fehlen momentan 15 Leute“, berichtet Gäste-Coach Thorsten Traugott. Daher musste er einige Spieler reaktivieren, die ihre Fußballschuhe bereits an den Nagel gehängt hatten. Mit einer sehr defensiv ausgerichteten Taktik machte der Gast den Hausherren das Leben schwer. In Halbzeit eins konnte nur Thomas Roth den Abwehrverbund knacken. Doch nach dem Doppelschlag in den 66. und 68. Minute war der Bann gebrochen und Elsenroth fuhr einen hochverdienten Sieg ein. Dies sah auch Trainer Uli Kadler so, der daher vollkommen zufrieden war.

Torschützen
1:0 Thomas Roth (29.)
2:0 Daniel Böhm (66.)
3:0 Marc Mauer (68.)
4:0 stephan Brunzel (82.)
5:0 Marcel Stöcker (85.).


VfR Marienhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (1:2).

Im vierten Anlauf schaffte SSV-Trainer Christian Gärtner einen Sieg gegen Marienhagen. Dieser war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da die Gäste dem VfR in allen Belangen überlegen waren. Die 1:2-Pausenführung baute Mitte des zweiten Durchgangs Patrick Buchen mit einem Doppelpack aus und sicherte damit die drei Punkte. Der Anschlusstreffer des VfR kam derweil zu spät, um noch einmal für Spannung zu sorgen. „Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen“, so Gärtner.

Torschützen
0:1 Christopher Krohn (18.)
1:1 Manuel Dresbach (20.)
1:2 Frank Raithel (22. Handelfmeter)
1:3 Patrick Buchen (63.)
1:4 Patrick Buchen (69.)
2:4 Daniel Kerper (80.).


SV Hermesdorf – Spvg. Rossenbach 3:2 (1:0).

Dank des Derbysiegs über Rossenbach verlässt Hermesdorf den letzten Tabellenplatz und darf die ersten Punkte bejubeln. Der knappe 3:2-Sieg war hart erkämpft und in dem Waldbröler Duell wurde um jeden Millimeter gestritten. Mohamed Tivalo hatte die Hausherren in Front gebracht und Spielertrainer Paul Wall erhöhte nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Rossenbach gab sich aber noch lange nicht geschlagen und kam durch zwei Tore zurück ins Spiel. Nun sah allerdings Timo Schlechtingen die Ampelkarte und musste frühzeitig vom Feld. Als auch noch Rossenbachs Torwart Jerome Lange seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen traf, daraufhin die Rote Karte sah und es auch noch einen Strafstoß gab, den Tivalo sicher verwandelte, war die Partie entschieden. Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner freute sich sehr über die drei Punkte und eine konzentrierte Leistung der Mannschaft. „Wir müssen nun wieder mehr tun, um zu punkten“, will Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger in der kommenden Woche eine Reaktion seiner Truppe sehen.

Torschützen
1:0 Mohamedh Tivalo (4.)
2:0 Paul Wall (48.)
2:1 Jonathan Colignon (51.)
2:2 Nicola Sandrk (71.)
3:2 Mohamed Tivalo (82. Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Rossenbacher Timo Schlechtingen (75.)
Rot für den Rossenbacher Torhüter Jerome Lange (82. Tätlichkeit).


TuRa Dieringhausen – SSV Marienheide 3:4 (2:2).

Nun hat es auch Dieringhausen erwischt. Am sechsten Spieltag setzte es nach fünf Siegen in Serie die erste Pleite. „Während wir in der Vorwoche das Spiel in der Schlussphase gedreht haben, war es nun Marienheide“, erklärte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg nüchtern und meinte, dass der SSV einfach etwas mehr Glück gehabt hätte. Zweimal ging Dieringhausen durch Treffer des Dreifach-Torschützen Pascal Nohl in Front. Dies sollte aber gegen die gut eingestellten Marienheider Spieler nicht reichen. Der SSV steckte nie auf und konnte in der Schlussphase zulegen, wie SSV-Obmann Michael Marnach berichtete. Dank der konditionellen Überlegenheit drehte René Radermacher die Partie zugunsten der Gäste, die sich mit dem Erfolg auf Platz drei vorkämpften und nun in Schlagdistanz zu Tabellenführer Dieringhausen liegen.

Torschützen
1:0 Pascal Nohl (9.)
1:1 Abdullah Atas (12.)
1:2 Andreas Matus (15.)
2:2 Pascal Nohl (19.)
3:2 Pascal Nohl (53. Handelfmeter)
3:3 René Radermacher (73.)
3:4 René Radermacher (88.).


SV Schnellenbach – DJK Gummersbach 4:4 (1:2).

Innerhalb von drei Minuten verspielte Schnellenbach den ersten Saisonsieg und ist nun Schlusslicht. „Mit der kämpferischen Einstellung bin ich aber zufrieden“, stellte SVS-Trainer Ilhan Kaya klar. In einem intensiven Spiel ging es ständig rauf und runter. Erst führten die Gastgeber, aber der starke Aufsteiger aus Gummersbach drehte die Partie zur Pause. Nach drei Treffern in Serie für Schnellenbach sahen die Hausherren sieben Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Manuel Busch hätte den Sack endgültig zu machen können, aber er vergab eine Großchance zum 5:2. Stattdessen traf Kader Vickollari doppelt und sorgte somit für ein halbwegs versöhnliches Ende für die DJK, die sich in Schnellenbach allerdings mehr erhofft hatte.

Torschützen
1:0 Manuel Busch (9.)
1:1 Olcay Sen (18. Foulelfmeter)
1:2 Josef Toth (31.)
2:2 Daniel Scheithauer (60.)
3:2 Michael Scheppe (73.)
4:2 Peter Berg (83.)
4:3 Kader Vickollari (87.)
4:4 Kader Vickollari (90.).


Spvg. Dümmlinghausen – TSV Ründeroth 2:2 (1:1).

„Das war unsere schlechteste Saisonleistung und ich weiß nicht, warum wir nicht verloren haben“, erklärte Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers nach dem Spiel. Seine Mannschaft lag zwar nach Felix Margaryans Treffer frühzeitig vorne, aber anschießend war es nur der TSV, der Akzente setzen konnte. David Salzmann drehte die Partie mit einem Doppelpack, aber nun versäumte es Ründeroth, den Deckel drauf zu machen. Ozan Satiroglu glückte der Ausgleich und diesen brachten die Hausherren über die Zeit. Johan Träger schoss einen Foulelfmeter über das Dümmlinghauser Gehäuse und den Treffer von Julian Scholz (82.) pfiff der Unparteiische wieder zurück. „Wenn man gegen zwölf Mann spielt, ist es einfach ärgerlich“, war TSV-Trainer Ingo Krämer gefrustet, freute sich aber, dass sich seine Spieler im Griff hatten und diszipliniert weiterspielten.

Torschützen
1:0 Felix Margaryan (8.)
1:1 David Salzmann (22.)
1:2 David Salzmann (56.)
2:2 Ozan Satiroglu (61.).

Besondere Vorkommnisse
Ründeroths Johan Träger schießt einen Foulelfmeter über das Tor (75.).
  

TuS Homburg-Bröltal II – SV Frömmersbach 0:5 (0:3).

Nach der 1:7-Rutsche gegen Wildbergerhütte-Odenspiel kassierte die THB-Reserve nun die nächste Klatsche. Gegen den an sich in einer Formkrise steckenden SV Frömmersbach fingen sich die Hausherren fünf Tore ein und haben damit die schlechteste Defensive der Liga. „In der kommenden Woche müssen wir uns zusammensetzen und besprechen, wie wir die Fehler abstellen können“, kündigte Bröltals Co-Trainer Thorsten Braatz an, der dem Spiel nichts Positives abgewinnen konnte. Aber auch SVF-Obmann Gerd Steinhilb sah trotz des klaren Auswärtssieges noch „viel Sand im Getriebe“, freute sich aber dennoch über den klaren Erfolg. Tim Müller zeigte sich besonders treffsicher und trug sich gegen seinen Ex-Klub gleich dreimal in die Torschützenliste ein.

Torschützen
0:1 Martin Brzoska (6.)
0:2 Tim Müller (23.)
0:3 Tim Müller (40.)
0:4 Marco Meyer (50.)
0:5 Tim Müller (70.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Bröltaler Auswechselspieler Halil Eser (45. Beleidigung).


FV Wiehl II – VfL Berghausen 2:2 (2:2).

Im Topspiel trennten sich Wiehl und Berghausen mit einem Unentschieden, was beide Trainer als „gerechtes Ergebnis“ ansahen. Der VfL war zu Beginn des Spiels bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen, wodurch man den Hausherren den Schneid abkaufte und nach einer knappen halben Stunde mit 0:2 in Front lag. Nun kam aber ein Bruch ins Spiel der Gäste, die sich noch bis zum Pausentee zwei Gegentreffer einfingen. Spektakulär ging es auch in den zweiten 45 Minuten weiter: Wiehl kontrollierte das Geschehen, aber Berghausen blieb durch Konter brandgefährlich. In der 80. Minute parierte Wiehls Schlussmann einen Foulelfmeter von Nils Defourny. Wenig später war Füchtey bereits geschlagen, nachdem Christian Felten einen katastrophalen Rückpass von Bastian Schwarz erlaufen hatte und auf das leere Tor zusteuerte. Am Ende fehlten ihm die Kräfte und der Ball segelte am Tor vorbei. Unrühmlicher Höhepunkt war die Rote Karte für VfL-Spieler Lukas van der Teems, der sich nur 17 Minuten nach seiner Einwechslung zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Insgesamt sahen die Zuschauer auf der Walter-Lück-Sportanlage ein abwechslungsreiches Spitzenspiel.

Torschützen
0:1 Gian-Luca Stomeo (17.)
0:2 Christopher Lieblang (27.)
1:2 Tristan Schneider (39.)
2:2 Michael Krestel (44.)

Besondere Vorkommnisse
Wiehl Torwart Lars Füchtey hält einen Foulelfmeter von Nils Defourny (80.)
Rot gegen den VfL-Spieler Lukas van der Teems (88. Tätlichkeit).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG