Archiv

Gleich zwei Fahrer mit Drogen im Blut unterwegs

Red; 19. Sep 2014, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gleich zwei Fahrer mit Drogen im Blut unterwegs

Red; 19. Sep 2014, 14:02 Uhr
Oberberg - In Waldbröl und Engelskirchen untersagte die Polizei gestern zwei Männern die Weiterfahrt, weil sie sich vermutlich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatten.
Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 33-jähriger Autofahrer, der gestern am späten Nachmittag in Waldbröl unterwegs war. Der Gummersbacher war auf der Brölstraße kontrolliert worden und zeigte laut Polizei deutliche Anzeichen eines kürzlichen Drogenkonsums. Da ein Schnelltest nicht möglich war, wurde die zuständige Richterin am Amtsgericht informiert, die eine Blutprobe anordnete. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.


Zur gleichen Zeit führten Beamte der Wache Gummersbach eine Geschwindigkeitsmessung in Engelskirchen durch. Im Rahmen des Blitzmarathons kontrollierten sie einen 35-jährigen Autofahrer, der auf der B 55 unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, wies der Mann ebenfalls Anzeichen für Drogenkonsum auf. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt wurde.
WERBUNG