Archiv

Neuer Spielplatz für den Bernberg

Red; 19. Sep 2014, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Spielplatz für den Bernberg

Red; 19. Sep 2014, 13:35 Uhr
Gummersbach - Am 26. September wird der umgestaltete Abenteuerspielplatz im Stadtteil Bernberg neu eröffnet - Zahlreiche Angebote zum Spielen und Toben - Grillen zum Ausklang.
Nach einer Umgestaltung des Abenteuerspielplatzes in Gummersbach-Bernberg, dürfen sich die Kinder nun auf die Neueröffnung am 26. September freuen. Ab 15 Uhr gibt es auf der größten Freizeitfläche im Stadtteil zahlreiche Angebote zum Spielen und Austoben. Volleyballnetz, Kickertisch und Hüpfburg stehen bereit. Für die Kleinsten gibt es eine Spielecke. Die Veranstaltung wird mit einem Grillen abgerundet. Die Stadt Gummersbach lädt alle interessierten Bürger zur gemeinsamen Feier ein.


Startschuss für die Neugestaltung des Abenteuerspielplatzes war eine Umfrage des Quartiersmanagers Adam Wesolek im Stadtteil. Im Sommer 2013 hatten die Bewohner Gelegenheit, ihre Wünsche für die Freizeitfläche zu äußern. Diesen Wünschen ist die Stadt Gummersbach nun nachgekommen. Im Sommer wurden eine neue Hütte, weitere Sitzangebote, eine Grillstelle sowie eine Spielfläche gebaut. Am 26. September werden diese neuen Angebote und die weitere Planung für den Abenteuerspielplatz den Bewohnern vorgestellt.

Treffpunkt ist der Abenteuerspielplatz an der Ecke Nordring/Falkenhöhe um 15 Uhr. Bürgermeister Frank Helmenstein wird ebenfalls vor Ort sein.



  
WERBUNG