Archiv

Süng besiegt SVE in der Nachspielzeit

db,jlo; 21. Sep 2014, 19:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung -- Der SSV Süng (blaue Trikots) gewann nach einem dramatischen Schlussakkords in Hohkeppel.
ARCHIV

Süng besiegt SVE in der Nachspielzeit

db,jlo; 21. Sep 2014, 19:20 Uhr
Oberberg - Derschlag entführt drei Punkte nach schwacher Leistung aus Heiligenhaus - Fünf Treffer innerhalb von fünf Minuten in Vilkerath - Süng gewinnt dramatisches Derby (AKTUALISIERT).
SV Eintracht Hohkeppel – SSV Süng 1:2 (0:0).


„Hohkeppel hatte heute 80 Prozent Ballbesitz, wir nur 20“, machte Süngs Trainer Andrea Esposito gar keinen Hehl aus der optischen Überlegenheit der Heimelf. „Wir haben heute sehr tief gestanden und uns auf Konter konzentriert.“ Trotzdem übernahmen die Hausherren direkt von Anpfiff weg die Initiative und spielten mit den Gästen Katz und Maus. „Leider waren wir einfach nicht effektiv genug. Wir haben zwar sehr viel Druck aufgebaut, aber waren im Abschluss einfach zu schwach“, haderte SVE-Trainer Dirk Selbach. Marco Theisen gelang mit einem verwandelten Strafstoß nach einer guten Stunde Spielzeit die vermeintliche Erlösung. Nach 70 Minuten stellte Esposito auf zwei Spitzen um und ließ sein Team nun wesentlich offener agieren. Nach einem Einwurf sprang einem Hohkeppeler Spieler schließlich der Ball im Sechszehner an die Hand und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. „Ein Witz“, ärgerte sich Selbach. „Zwei gleiche Szenen auf der Gegenseite hat er davor nicht gepfiffen.“ Matthias Oberberg war's egal und vollstreckte sicher. Weitere zwei Minuten später stand dann Christian Schreiner nach einer Ecke von Hansi Krzisch goldrichtig und traf zum Sieg. „Ob das jetzt drei verdiente oder drei unverdiente Zähler sind, interessiert mich nicht die Bohne“, war Esposito nach der ereignisreichen Schlussphase mächtig in Feierlaune.


Tore
1:0 Marco Theisen (63. Foulelfmeter)
1:1 Matthias Oberberg (90.+4 Handelfmeter)
1:2 Christian Schreiner (90.+6 Hansi Krzisch).



[Süngs Carsten Lenort (li.) im Duell mit seinem früheren Lindlarer Teamkollegen Leon Teschendorf.]

SSV Bergneustadt – SV Morsbach 0:2 (0:2).


Bergneustadts Trainer Sebahattin Yilmaz war nach dem Schlusspfiff trotz der neuerlichen Niederlage mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden. „Die Tore waren zwar nicht nötig, aber man konnte gut erkennen, dass die Mannschaft wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat“, betonte er. Nach einer guten Anfangsviertelstunde trieb ein Eckball der Gäste dann aber die Zornesröte in das Gesicht des SSV-Coaches. „Da wurde unser Torhüter klar im Fünfer angegangen. Daraus ist dann die Führung der Gäste entstanden“, hatte er ein klares Morsbacher Foulspiel vor dem Treffer von Lars Zimmermann ausgemacht. Danach war es dann mal erst vorbei mit der Ordnung in der Hintermannschaft der Hausherren. Als sich Tobias Breilmann bei einem langen Ball verschätzte, nutzte Sascha Gossmann die Gunst der Stunde, umkurvte noch Torhüter Joseph Adodo und markierte  das 2:0. „Nach der Pause haben wir dann alles in der Kabine gelassen und waren überhaupt nicht mehr anwesend“, ärgerte sich Gästetrainer Holger Jungjohann über den schlechten Auftritt seiner Elf in den zweiten 45 Minuten. Als Adodo nach einer Notbremse an Morsbachs Marc Roser auch noch Rot sah, war endgültig die Luft raus.


Torschützen
0:1 Lars Zimmermann (21. Kevin Reifenrath)
0:2 Sascha Gossmann (40. Daniel Höfer)


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Bergneustadts Torhüter Joseph Adodo (56. Notbremse).





[Hohkeppels Hakan Gürsoy (re.) blieb ohne Treffer.]

SC Vilkerath - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 5:4 (4:2).


Auch beim Aufsteiger in Vilkerath war die Spielvereinigung wieder nah am zweiten Dreier der Saison dran. Am Ende reichten aber sogar vier Treffer in der Fremde nicht zu einem Erfolgserlebnis. „Es läuft irgendwie nicht rund bei uns“, ärgerte sich Holpes Trainer Michael Schmidt. Nach der frühen Führung der Hausherren warfen die Holpes viel in die Waagschale und kamen auch zu einigen Torchancen. Dennis Hombach läutete dann mit seinem Ausgleichstreffer ganz verrückte fünf Minuten ein. Marius Wecker brachte den SCV vom Anstoß weg direkt wieder in Führung, die Sven Achenbach neuerlich egalisierte. Zwei weitere Blackouts im Holper Defensivverbund nutzen die Gastgeber dazu, das Ergebnis auszubauen. In der Kabine hatte Schmidt dann aber anscheinend die richtige Worte gefunden, denn Holpe konnte durch einen Doppelpack und Fabian Hock zum dritten Mal ausgleichen. „Dann haben wir einen ganz klaren Elfmeter nicht bekommen“, sah Schmidt in einem Foul von Vilkeraths Ioannis Stavropoulos an Björn Euteneuer die entscheidende Szene. Der Pfiff des Referees blieb allerdings aus und fast im Gegenzug traf Maximilian Hoch zum entscheidenden 5:4. „Das war schon sehr einladend, was die Abwehrreihen hier geboten haben“, hatte Vilkeraths Fußballchef Stefan Schönfeld später gut lachen. „Das hätte aber auch genauso gut anders ausgehen können“, bilanzierte er nüchtern.


Tore
1:0 Robin Klöckner (16. Bastian Schönfeld)
1:1 Dennis Hombach (34. Björn Euteneuer)
2:1 Marius Wecker (35. Carsten Gülden)
2:2 Sven Achenbach (36. Philipp Kappenstein)
3:2 David Wecker (38. Bastian Schönfeld)
4:2 Maximilian Hoch (39. Bastian Schönfeld)
4:3 Fabian Hock (53. Björn Euteneuer)
4:4 Fabian Hock (58. Philipp Kappenstein)
5:4 Maximilian Hoch (78. Marius Wecker).





[Schock für Hohkeppels Verantwortliche: Der Gast entführte in der Nachspielzeit drei Punkte.]

Rot-Weiß Olpe – SV Schönenbach 1:2 (0:0).


Bereits im ersten Durchgang hätte der Gast aus Schönenbach das Ticket zu drei weiteren Zähler buchen können. Allerdings machte sich wieder einmal deutlich der unbändige Spieltrieb der Schützlinge von Trainer Kilian Gärtner bemerkbar. „Wir waren in der ersten Hälfte ganz klar überlegen, waren aber einfach nicht effektiv. Hier noch ein Pass, da nochmal die Hacke, das war schon wieder sehr ärgerlich“, haderte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch. Nach einer Stunde Spielzeit avancierte schließlich Willi Wink zum spielentscheidenden Mann. Zuerst fand sein Eckstoß den Kopf von Dennis Gerlach und nur fünf Minuten später legte er mustergülig für Marco Erdmann auf. Olpes Marc Brauer gelang zwar wenig später noch der Anschlusstreffer für die Rot-Weißen, aber letztlich blieb beim knappen Erfolg der Gäste. „Meine Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorwoche toll gesteigert und hätte am Ende einen Punkt verdient gehabt“, fand Olpes Trainer Jörn Säger.


Tore
0:1 Dennis Gerlach (57. Willi Wink)
0:2 Marco Erdmann (62. Willi Wink)
1:2 Marc Brauer (68. Marc Keller).





[Andrea Esposito freute sich über den Erfolg gegen den Nachbarn.]

FC Bensberg – TV Hoffnungsthal 2:0 (0:0).


Die Gäste aus Hoffnungsthal waren über 90 Minuten lang tonangebend, versäumten es aber, das Runde im Eckigen unterzubringen. Schuld daran war vorrangig Bensbergs Torhüter Lars Schmitz, der eine klasse Partie ablieferte. „Der hat eine Parade nach der anderen geliefert“, freute sich sein Trainer Detlef Strehlke. Erst in der Schlussphase fiel dann die Entscheidung zugunsten der Hausherren. „Der Sieg war nicht unverdient, aber trotzdem glücklich“, freute sich Strehlke über den zweiten Sieg in Serie.


Tore
1:0 Ronald Neff (81.)
2:0 Jonas Müller-Frank (90. Alfred Gutwin).
   



Heiligenhauser SV II – Borussia Derschlag 1:2 (0:0).

Obwohl seine Mannschaft als Sieger vom Platz ging, war Derschlags Trainer Viktor Köhn alles andere als zufrieden mit der Leistung: „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, danach wurde es etwas besser, aber insgesamt haben wir wenig Fußball gezeigt. In der momentanen Verfassung sind das drei Punkte gegen den Abstieg.“ Trainer Peyman Rabet war abgesehen vom Ergebnis mit der Darbietung seiner Jungs einverstanden. „Eine deutliche Steigerung zum letzten Wochenende. Die Einstellung hat gestimmt. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen, gewinnen wir das Spiel“, so Rabet, der sich nur über die beiden Gegentreffer ärgerte: „Da haben wir schlecht verteidigt.“

Torschützen
0:1 Adrian Lück (65.)
0:2 Robert Wilde (75. Tuncel Cicek)
1:2 Eduard Wotschel (89.).


SV Altenberg – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit hatte Nümbrecht das Spiel im Griff. Ein Kopfball von Christian Schiering ging nur an die Latte. Und auch in der Folge hatte der SSV die besseren Möglichkeiten. Dennoch ging es erst einmal torlos in die Pause. Nach einem Freistoß von Milan Witopil konnte der Altenberger Keeper den Ball zum wiederholten Male nicht festhalten. Fabio Bluhm war zur Stelle und staubte zum 1:0 für den SSV ab. Die Führung hatte bis zur 80. Minute Bestand und die Gäste wähnten sich wohl auch schon auf der Siegerstraße, doch dann kam Altenberg fast aus dem Nichts zum Ausgleich durch Miles Werner. Nümbrecht hatte den Ball nicht klären können. Nur Minuten später war die SSV-Abwehr erneut im Tiefschlaf und Sebastian Weitz stellt das Spiel endgültig auf den Kopf. „Ich bin ziemlich enttäuscht, denn diese Niederlage war unnötig“, so SSV-Trainer Thorsten Brauckmann. Altenbergs René Wichter sprach auch angesichts einer dünnen Personaldecke von einem glücklichen Sieg.

Torschützen
0:1 Fabio Bluhm (55.).
1:1 Miles Werner (80.).
2:1 Sebastian Weitz (83.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Francesco Parma (85. Meckern).




SV Refrath - Union Rösrath 1:3 (0:2).

Rösrath war direkt im Spiel und ging durch Tore von Serkan Isik und René Schramm in Führung. Cassio Santos Andrade lieferte beide Vorlagen und machte ein starkes Spiel. Gabor Uhrmann legte in der zweiten Halbzeit per Freistoß nach. Refrath hatte über die gesamte Spieldauer zahlreiche gute Torchancen. Es reichte aber nur zum Anschlusstreffer von Pascal Klein. „Im Moment haben wir einfach die Seuche am Fuߓ, sagte Refraths Markus Schmitz. „Wir haben uns den Sieg erarbeitet“, so Union-Coach Stefan Viemann.

Torschützen
0:1 Serkan Isik (4. Cassio Santos Andrade)
0:2 René Schramm (17. Cassio Santos Andrade)
0:3 Gabor Uhrmann (56.)
1:3 Pascal Klein (65.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG