Archiv

Autodieb mit bescheidenden Fahrkünsten

Red; 18. Sep 2014, 17:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Autodieb mit bescheidenden Fahrkünsten

Red; 18. Sep 2014, 17:26 Uhr
Engelskirchen - Unbekannter wollte den Transporter eines Apothekenzulieferers stehlen, die Fahrt endete jäh an einem Ampelmast – Der Geschädigte bekam den Täter noch zu fassen, konnte dessen Flucht aber nicht verhindern.
Ein Apothekenzulieferer (56) fuhr vergangene Nacht um 2:40 Uhr eine Apotheke in der Märkischen Straße an. Er stieg aus seinem Transporter aus und ließ den Zündschlüssel stecken. Plötzlich hörte er, wie die Wagentür zugeschlagen und sein Fahrzeug gestartet wurde. Ein Unbekannter (etwa 25 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß, dunkler Teint, dunkle Haare, bekleidet mit einem braunen Pullover und einer dunklen Hose) steuerte den Transporter entgegengesetzt der Einbahnstraße auf die Märkische Straße und über einen Gehweg, bevor er frontal gegen die Fußgängerampel vor einem Geldinstitut prallte. Der 56-Jährige lief hinterher und zog den Täter, der anschließend in Richtung Leppestraße flüchtete, vom Fahrersitz. Der Zeuge sah noch einen anderen Mann (etwa 1,80 Meter groß, dunkle wellige Haare), der möglicherweise an der Tat beteiligt war und vor dem Geldinstitut stand. Er gab ebenfalls Fersengeld. Hinweise an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG