Archiv

Rönsahler Kirchenkonzerte mit Ukulele und Bandoneon

ff; 17. Sep 2014, 14:41 Uhr
Bilder: privat --- Hajo Hoffmann mit seiner Ukulele.
ARCHIV

Rönsahler Kirchenkonzerte mit Ukulele und Bandoneon

ff; 17. Sep 2014, 14:41 Uhr
Oberberg – Am 27. September wird um 19 Uhr in der evangelischen Servatiuskirche Rönsahl die Kammerkonzertreihe eröffnet – Seltene Instrumente werden solistisch vorgestellt.
Alle Musikinstrumente einmal solistisch vorzustellen, das war schon immer eine Aufgabe, der sich die Veranstalter der Rönsahler Kirchenkonzerte stellten. Um diesem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen, wurden nun Hajo Hoffmann mit seiner Ukulele und Bettina Hartl mit ihrem Bandoneon eingeladen. Sie stellen ihre Instrumente am Samstag, 27. September, um 19 Uhr in der Servatiuskirche Rönsahl vor.

Hoffmann war schon als Jazz-Geiger bekannt, ehe er die Ukulele für sich entdeckte und seither Klassiker wie Johann Sebastian Bach erklingen lässt, aber auch Volksweisen, Jazz, Sambarhythmen oder indische Tonfolgen gehören zu seinem Repertoire. Hartl, die das Bandoneonspiel bei dem großen deutschen Bandoneonisten Klaus Gutjahr studiert hat, beherrscht die nuancierte deutsche Spielweise ebenso souverän wie den argentinischen Tangosound und wird mit Musikstücken vom Barock bis zur leichten Muse die Bandbreite des Instrumentes demonstrieren. Der Eintritt kostet 12 € für Erwachsene und 5 € für Jugendliche.



[Bettina Hartl mit ihrem Bandoneon.]
WERBUNG