Archiv

Sportbegeisterte Wiehler Kids wieder in Belgien

Red; 27. Aug 2014, 15:54 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sportbegeisterte Wiehler Kids wieder in Belgien

Red; 27. Aug 2014, 15:54 Uhr
Wiehl – Auch in diesen Sommerferien bot das Kinder- und Jugendzentrums wieder eine Freizeit in Belgien an, während der Kinder und Jugendliche verschiedene, teils unbekannte Sportarten kennen lernen konnten.
20 sportbegeisterte junge Wiehler hatten auch in diesem Sommer wieder die Gelegenheit, mit dem Team des Kinder- und Jugendzentrums KinJu eine Woche in Belgien zu verbringen. In einem großen Bungalow direkt am See von Bütgenbach untergebracht, konnten die Kinder und Jugendlichen die unterschiedlichsten Sportarten - von Baseball bis Tennis und von Wassersport bis zum Klettern im Hochseilgarten - ausprobieren. Auch unbekannte Sportarten wie Omnikin Six, ein kanadischer Mannschaftssport mit verschiedenen Bällen, wurden getestet.

Ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens standen abendliche Uno-Partien, „Plantsch Einheiten“ im See und viele gesellige Runden. Auf der Rückfahrt tauschten die Kinder bereits fleißig Handynummern aus, um neu geknüpfte und alt bekannte Freundschaften zu intensivieren und beizubehalten. Für alle Kinder und Betreuer war es eine gelungene Woche, die nach Meinung aller einer Wiederholung in den kommenden Jahren bedarf.
WERBUNG