Archiv

Festnahme: DNA-Spuren führen zu vermeintlichem Brandstifter

Red; 27. Aug 2014, 15:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Festnahme: DNA-Spuren führen zu vermeintlichem Brandstifter

Red; 27. Aug 2014, 15:00 Uhr
Gummersbach - Ende Juni brannte der Netto-Markt in Strombach - Brandermittler fanden DNA, die beim Landeskriminalamt ausgewertet wurde und zu dem mutmaßlichen und polizeibekannten Brandstifter aus Gummersbach führte.
Am 29. Juni brannte gegen 2:10 Uhr der Netto-Supermarkt in der Straße ‚Tal‘ in Strombach (OA berichtete). Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, dass der Markt vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Bei der Spurensuche fanden die Brandermittler DNA. Die Auswertung der Spuren beim Landeskriminalamt führte zu einem Treffer, teilte die Polizei heute mit. Aufgrund dessen beantragte die Staatsanwaltschaft Köln einen Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Gummersbacher. Den polizeibekannten 32-Jährigen nahmen Beamte des Kriminalkommissariat 1 heute Morgen an seiner Wohnadresse fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler Drogen. Sowohl in dieser Sache als auch hinsichtlich weiterer Straftaten laufen Ermittlungen gegen den Gummersbacher.
WERBUNG