Archiv

Deniz Kuzey zieht’s nach Italien

lo; 23. Jul 2014, 20:36 Uhr
ARCHIV

Deniz Kuzey zieht’s nach Italien

lo; 23. Jul 2014, 20:36 Uhr
Lindlar - Torwart des TuS Lindlar wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Viertligisten NFC Orlandina Calcio.
Eigentlich hatte der TuS Lindlar seine Planungen für die kommende Saison abgeschlossen, doch Keeper Deniz Kuzey hat den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Schlussmann nahm ein Angebot des italienischen Viertligisten NFC Orlandina Calcio an und unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr. Der Kontrakt läuft ab dem 1. August. Der Verein aus Sizilien war kürzlich schon einmal in die Schlagzeilen geraten, als er vermeldete, Ex-Profi Andrew Sinkala verpflichtet zu haben, obwohl dieser eigentlich beim TuS Homburg-Bröltal als Co-Trainer eingeplant war. TuS-Coach Raimund Kiuzauskas: „Deniz sagte mir, dass er die Herausforderung annehmen will. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist.“ Ungeachtet dessen ist der Klub bemüht, Ersatz zu finden. „Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach. Am liebsten wäre uns ein junger Torwart aus der Region, der sich vorstellen könnte, bei uns an die Landesliga herangeführt zu werden.“ Akuter Handlungsbedarf besteht indes nicht. Mit Sascha Nußbaum und Marcel Besgen stehen Kiuzauskas zwei Torhüter zur Verfügung. Kuzey war vor der abgelaufenen Saison von der U19 Viktoria Kölns nach Lindlar gewechselt.           
WERBUNG