Archiv

Im Ziel wartet schon ein kaltes Bier

db; 24. Apr 2014, 19:29 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Die Sponsoren präsentieren die Pokale und Medaillen des 6. Lindlarer Ortskern-Laufs.
ARCHIV

Im Ziel wartet schon ein kaltes Bier

db; 24. Apr 2014, 19:29 Uhr
Lindlar – Am 9. Mai findet der 6. Lindlarer Ortskern-Lauf statt – Schon rund 1.000 Anmeldungen – Läufer können sich auf Medaillen, Pokale und Gerstensaft freuen.
Bei einem Sponsorentermin in der Filiale der Kreissparkasse Köln haben die Veranstalter von Lindlar läuft jetzt die Medaillen präsentiert, auf die sich die Teilnehmer des 6. Lindlarer Ortskern-Laufs am 9. Mai freuen können. Aus Grauwacke gefertigt und in Form eines Pfeils sind die Schmuckstücke. Die Form ist beabsichtigt und soll die Richtung zeigen, in die sich der Lauf entwickeln soll: „Nach vorne!“, so Chef-Organisator Carsten Ommer. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ausgefallen.




[Grauwacke-Medaillen] 

Hergestellt und gestiftet wurden die Medaillen von den Firmen Industriedruck Friedrich und Quirrenbach Grauwacke. Kinder und Jugendliche erhalten eine eigene Medaille. Insgesamt werden 54 Pokale in 18 einzelnen Wertungen vergeben. Hinzu kommen Wanderpokale für die größte Gruppe, die schnellsten Schüler und die teilnehmerstärkste Firma.

Für die Zuschauer werden ein umfangreiches Rahmenprogramm und Sponsorenstände auf dem Marktplatz geboten. Der Lauf wird wieder auf einer Großbildleinwand übertragen, die an einem Kran über den Zuschauern schwebt. Alle aktiven Teilnehmer über 18 Jahre können sich im Zielbereich außerdem auf ein alkoholfreies Weißbier freuen. Eine bekannte bayerische Brauerei wird mit ihrer Werbetour vor Ort sein.


[Die Kinder bekommen eigene Medaillen.]

Der neue Rundkurs führt auf zwei Kilometern durch den Ortskern und wurde nach Angaben von Ommer so optimiert, dass alle Läufer genug Platz haben. Der Start/Ziel-Bereich befindet sich vor dem REWE-Markt. Angeboten werden ein 600 Meter Bambini-Lauf sowie Läufe über 2, 4 und 10 Kilometer. Bislang haben sich 947 Läufer angemeldet. Die Online-Anmeldung läuft noch bis einschließlich 30. April. Nachmeldungen sind auch noch am Wettkampftag möglich. Die Organisatoren hoffen auf insgesamt 1.500 Läufer.

Weitere Informationen unter: www.lindlar-laeuft.de.


  
WERBUNG