Archiv

Der Baum des Jahres hält Einzug in den Kurpark

Red; 17. Apr 2014, 11:19 Uhr
Bild: Christoph Buchen --- Der NABU-Nachwuchs pflanzte gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Bukowski den Baum des Jahres.
ARCHIV

Der Baum des Jahres hält Einzug in den Kurpark

Red; 17. Apr 2014, 11:19 Uhr
Morsbach – Gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Bukowski und Landschaftsgärtner Felix Buchen pflanzte die Kindergruppe des NABU Morsbach eine Traubeneiche in den Kurpark.

Die Kindergruppe der Morsbacher Ortsgruppe des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) haben sich kürzlich im Kurpark getroffen, um wieder einmal den „Baum des Jahres“ zu pflanzen. 2014 ist die Traubeneiche an der Reihe. Unter fachkundiger Anleitung von Landschaftsgärtner Felix Buchen hoben die jungen Naturschützer das Pflanzloch aus und setzten den Baum in die Erde. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Bürgermeister Jörg Bukowski. Anschließend wurde noch der Kurpark von allerlei Abfällen gesäubert, und nach getaner Arbeit gab es als Belohnung ein Eis vom Bürgermeister. Dabei löste Buchen auch das Rätsel um das Alter des eben gepflanzten Baumes: Die Traubeneiche, die nun den Kurpark ziert, ist etwa zehn bis zwölf Jahre alt – und damit ein Altersgenosse der jungen Naturschützer aus Morsbach.

  
WERBUNG