Archiv

Friedhofsgärtnerei und Lagerräume geplündert

Red; 16. Apr 2014, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Friedhofsgärtnerei und Lagerräume geplündert

Red; 16. Apr 2014, 16:40 Uhr
Oberberg - Einen erfolgreichen Start in die Woche erlebten die Einbrecher im Kreis - Kettensäge, Heckenschere, Laubbläser, Trekkingräder, Vibrationsstampfer, Bohrmaschine, Teerschneidegeräte und Kupferkabel gestohlen.
Aus der Friedhofsgärtnerei in der Friedhofstraße in Wiehl erbeuteten Diebe eine Kettensäge, eine Heckenschere und einen Laubbläser, teilte die Polizei mit. Irgendwann zwischen 15 Uhr am Samstag und 8:30 Uhr am Dienstagmorgen gelang es den Tätern, die Tür zum Lagerraum der Friedhofsgärtnerei aufzuhebeln. Dort bedienten sie sich an den Arbeitsgeräten und flüchteten in unbekannte Richtung. Zwei Fahrräder wurden zwischen Montag 21 Uhr und Dienstag 8:30 Uhr aus dem Lagerraum eines Wohnhauses im Blütenweg in Waldbröl gestohlen. Bei den gestohlenen Rädern handelt es sich um zwei weiß-schwarze Trekkingräder der Marke „Cuba/Cross“. Die Bewohner des Hauses hörten nachts um 4:50 Uhr ein Rumpeln aus dem Lagerraum, hatten sich aber zunächst nichts Ungewöhnliches dabei gedacht.

Ebenfalls aus einem Lagerraum in Lindlar-Hartegasse transportierten Kriminelle Baumaschinen und Kupferkabel ab. Zwischen 18 Uhr am Montag und 7 Uhr des darauffolgenden Morgen zerstörten sie auf einem Firmengelände in der Straße „Steinenbrücke“ den Bewegungsmelder und knackten das Vorhängeschloss der Eingangstür. So gelangten sie in die Lagerhalle und transportierten von dort zwei Vibrationsstampfer, eine Bohrmaschine, zwei Teerschneidegeräte und zwei Kupferkabel ab.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen gehn an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG