Archiv

Motorradfahrer musste ins Krankenhaus

nh; 15. Apr 2014, 14:00 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Die Feuerwehr der Stadt Wiehl beseitigte ausgetretene Kraftstoffe.
ARCHIV

Motorradfahrer musste ins Krankenhaus

nh; 15. Apr 2014, 14:00 Uhr
Wiehl - Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein 65-jähriger Kradfahrer zu, als er im Kreisverkehr gegen ein Auto prallte, welches ihm die Vorfahrt genommen hatte.
Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr gestern um 17 Uhr von der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr zur L 336 ein. Auf der vorfahrtsberechtigten Landstraße näherte sich aus Oberwiehl kommend ein 65-jähriger Motorradfahrer. Dieser musste bremsen, als das Auto des 37-Jährigen in den Kreisverkehr einbog.

[Laut Polizeiangaben entstand an dem Motorrad Totalschaden.]

Das Hinterrad des Zweirads blockierte bei dem Bremsmanöver, weshalb das Krad ins Rutschen geriet und gegen die Seite des Autos prallte, berichtete die Polizei. Der Motoradfahrer wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Gummersbach gebracht. Durch den Unfall entstand an dem Motorrad Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Das Auto des 37-Jährigen verzeichnete hohen Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei durch die Stadt umgeleitet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG