Archiv

Stabwechsel an der HELIOS Klinik

Red; 4. Apr 2014, 10:27 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Dr. Herbert Sülz, Allgemeinmediziner; Dr. Thomas Rau-Horn, Ärztlicher Direktor; Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch, neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin; Dr. Hermann-Josef Mellage; Kirsten Kolligs, kommissarische Klinikgeschäftsführerin; Michael von Rekowski, Bürgermeister; Jochen Tix, Betriebsratsvorsitzender.
ARCHIV

Stabwechsel an der HELIOS Klinik

Red; 4. Apr 2014, 10:27 Uhr
Wipperfürth – Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin der HELIOS Klinik, Dr. Hermann-Josef Mellage, wurde in den Ruhestand verabschiedet – Ihm folgt Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch nach.
Seit Beginn des neuen Monats ist Dr. Hermann-Josef Mellage nicht mehr der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin der HELIOS Klinik Wipperfürth. Nach 22-jähriger Chefarzttätigkeit wurde der Mediziner feierlich im Pfarrsaal der Katholischen Kirchengemeinde St. Nikolaus verabschiedet. Zahlreiche Kollegen, Mitarbeiter und Weggefährten des scheidenden Chefarztes sowie Gäste aus der Kommunalpolitik bereiteten Mellage einen Abend mit schönen Überraschungen.


[Dr. Hermann-Josef Mellage mit seiner Frau Elisabeth Mellage.] 

Seine Oberärzte, Dr. Elena Gellert und Marco Wagner, eröffneten den Abend mit einem Film, der die 22-jährige Chefarzttätigkeit Revue passieren ließ. Als besondere Erinnerung verabschiedeten sich darin zudem die Mitarbeiter vieler Abteilungen aus der Klinik persönlich. Klinik- geschäftsführerin Kirsten Kolligs dankte Mellage für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Patienten und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute. „Wir lassen Dr. Mellage mit mindestens einem weinenden Auge ziehen“, erklärte Kolligs.

Den guten Wünschen der Klinikgeschäftsführerin schlossen sich in ihren Reden auch Bürgermeister Michael von Rekowski, Betriebsratsvorsitzender Jochen Tix sowie Dr. Thomas Rau-Horn, Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik und Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, an und erinnerten an besondere Momente. Die Verabschiedung begleitete das Duo „Bellacoustic“  mit wunderschönen Rockballaden. Ein besonderes Highlight war dabei das Lied „Time to say goodbye“, den die Sängerin Patrizia Labus in der italienischen Originalversion sang.



Mellage wurde 1949 in Oelde geboren. Er studierte Medizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster und an der Medizinischen Universität zu Lübeck. Am 1. Februar 1992 kam er als Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin an das damalige St. Josef Krankenhauses. Von 1995 bis 2011 war er zudem der Ärztliche Direktor der Klinik. „Ich war immer gerne Arzt. Wenn mir eines wichtig ist, dann gute Medizin anzubieten und zugleich eine persönliche Atmosphäre zu schaffen“, erklärte Mellage.

Als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin folgte zum 1. April Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Yavuz Yildirim-Fahlbusch einen so versierten Mediziner gewinnen konnten, der sicherlich auch neue Impulse für unser Haus geben wird“, erklärte Klinikgeschäftsführerin Kolligs, die den neuen Chefarzt willkommen hieß und einen guten Start wünschte.
  
WERBUNG