Archiv

Hohkeppel und Wiehl mit deutlichen Klatschen

db,lo; 20. Sep 2018, 08:40 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel und Wiehl mit deutlichen Klatschen

db,lo; 20. Sep 2018, 08:40 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Eintracht auch im zweiten Match unterlegen - Landesliga: Wiehl gibt 2:0-Führung aus der Hand - Bezirksliga: SVM gewinnt Derby gegen Dieringhausen, Bielstein mit Remis gegen Hoffnungsthal (AKTUALISIERT).

Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel – Alemania Aachen II 1:5 (0:1).

Im ersten Heimspiel der Saison mussten die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel eine deutliche Klatsche hinnehmen und erkennen, dass die Mittelrheinliga keine Eingewöhnungsphase erlaubt. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Bis zum ersten Gegentor haben wir gut dagegengehalten“, so Trainer Murat Yorganci. In der zweiten Halbzeit machten die spielstarken Gäste aus Aachen, unter anderem mit der ehemaligen Dieringhausenerin Johanna Menn, aber kurzen Prozess mit dem Liganeuling. „Wenn man zu wenig läuft und nicht kompakt steht, hat man es schwer in dieser Spielklasse.“ Mangels Alternativen auf der Auswechselbank gingen spätestens mit dem 0:3 die Köpfe nach unten. Positiv: Janina Brotz im Tor der Eintracht machte ein starkes Spiel und konnte die Mannschaft vor noch größerem Schaden bewahren. Trotz der beiden Auftaktpleiten bleibt der Aufsteiger ruhig. Yorganci: „Wir müssen das abhaken und weiter an uns arbeiten.“

Tore
0:1 (44.), 0:2 (47.), 0:3 (72.), 0:4 (78.), 0:5 (89.), 1:5 Verena Miebach (90.).


Landesliga

SC West Köln – FV Wiehl 6:2 (3:2).

„Bis zum 2:0 haben wir gut gespielt, das waren 20 Minuten. Danach ging es bergab und wir haben den Gegner zu den Toren eingeladen“, sagte ein angefressener Dominique Hassel nach der deutlichen Pleite seiner Damen in Köln. Schon im Pokal unter der Woche hatte die Mannschaft starke Leistungsschwankungen gezeigt. „Das müssen wir abstellen und konstanter werden“, so Hassel, der die zweite Halbzeit als „Offenbarungseid“ bezeichnete. „Zum Glück war es erst der zweite Spieltag.“

Tore
0:1 Lisa Bürger (4.), 0:2 Josefin Collin (16.), 1:2 (20.), 2:2 (27.), 3:2 (33.), 4:2 (56.), 5:2 (77.), 6:2 (85.).




Bezirksliga

TuRa Dieringhausen – SV Morsbach 0:3 (0:2).

Neben dem TSV Wolsdorf ist der SV Morsbach die einzige Mannschaft, die nach zwei Spieltagen die volle Punktzahl auf dem Konto hat. Das Team von Trainer Benjamin Schneider gewann das Oberberg-Duell gegen TuRa Dieringhausen in souveräner Manier. Eileen Hegemann war bereits nach zwei Minuten erfolgreich, nachdem sie von Chiara Klein in Szene gesetzt worden war. Das 0:2 ging auf das Konto von Aylin Prelic. In der Defensive ließen die Gäste nichts anbrennen, Kathrin Osinski sorgte nach Vorlage von Marie Kamieth mit einem Distanzschuss für den Endstand.

Tore
0:1 Eileen Hegemann (2.), 0:2 Aylin Prelic (35.), 0:3 Kathrin Osinski (73.).   


BSV Bielstein – TV Hoffnungsthal 3:3 (3:1).

Im ersten Heimspiel der Saison musste sich Bielstein gegen den Aufsteiger mit einem Remis begnügen. Die frühe Führung für die Gastgeberinnen resultierte aus einem Eigentor, Janin Günther war nach einem langen Abschlag von Torhüterin Tanja Lurz per Lupfer zum 2:0 erfolgreich. Den Anschlusstreffer der TVH-Mädels beantwortete Lisa-Marie Schneider mit einem direkt verwandelten Freistoß. In Durchgang zwei konnte Hoffnungsthal durch einen Doppelschlag ausgleichen. Anschließend hätten beide Teams noch zum Siegtreffer kommen können. Chancen gab’s hüben wie drüben.  

Tore
1:0 (4. Eigentor), 2:0 Janin Günther (15.), 2:1 (29.), 3:1 Lisa-Marie Schneider (35.), 3:2 (61.), 3:3 (62.).    


Zum Ergebnisdienst
WERBUNG