Archiv

Nümbrecht II und 'Hütte' erfolgreich

jlo; 25. Jul 2018, 12:17 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht II und 'Hütte' erfolgreich

jlo; 25. Jul 2018, 12:17 Uhr
Oberberg - Auch die oberbergischen A-Ligisten sind in die Testspielphase gestartet.
SV Morsbach – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:5 (1:5).

Die Nümbrechter Reserve hatte beim B-Ligisten alles im Griff. Ricardo Bauerfeind (2., 22.), Thorsten Köster (12.), Christian Radtke (25.), Philipp Rüttgers (40. Foulelfmeter) sorgten mit ihren Treffern für einen deutlichen Pausenstand. Frank Scharrenbach war für den zwischenzeitlichen Morsbacher Ausgleich verantwortlich (4.). „Im ersten Durchgang hatten wir sogar noch mehr Möglichkeiten“, testete SSV-Coach Florian Schmidt ein neues System. Nach dem Wechsel verlor die Partie deutlich an Fahrt – auch aufgrund personeller Veränderungen. So brachte Schmidt gleich vier A-Jugendliche. Trotz der zerfahrenen zweiten 45 Minuten war der Trainer mit dem Testlauf letztlich zufrieden. „Das war ein guter Auftritt.“


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – FSV Gerlingen II 6:3 (4:2).

Der Kreisliga A-Aufsteiger begann sehr konzentriert und legte durch André Köster und Patrick Buchen vor (10., 28.).  „Dann haben wir aber für fünf Minuten die Ordnung verloren“, ärgerte sich Hüttes sportlicher Leiter Tim Bubenzer, der Trainer Eduard Landel an der Linie vertrat, über die Treffer des westfälischen B-Ligisten (31., 32.). Buchen und Niklas Krämer rückten das Bild aber noch vor der Pause wieder gerade (41., 45.). Christopher Krohn und Dominik Wüste machten nach dem Wechsel das halbe Dutzend voll (53., 65.). „Wir haben viel probiert und wichtige Erkenntnisse gesammelt. Allerdings müssen wir in der Defensive konzentrierter arbeiten“, bilanzierte Bubenzer.

  
WERBUNG