Archiv

Hohkeppel gewinnt und freut sich über Trainerverbleib

db; 28. May 2018, 09:25 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel gewinnt und freut sich über Trainerverbleib

db; 28. May 2018, 09:25 Uhr
Oberberg - Landesliga: Die Eintracht wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison von Jörg Leonhard trainiert, Wiehl verliert auf ungeliebter Asche in Eulenthal - Bezirksliga: Morsbach feiert Klassenerhalt mit Kantersieg (AKTUALISIERT).
Landesliga

Deutz 05 – Eintracht Hohkeppel 1:3 (0:2).

Meister Hohkeppel geht dem Saisonende entspannt entgegen. „Kein kompletter Spaßfaktor, aber wir lassen die Saison locker ausklingen“, erklärte Trainer Jörg Leonhard. Möglichst viele Damen sollten noch Spielpraxis bekommen, weswegen Leonhard bereits in der Halbzeit dreifach wechselte. In der zweiten Halbzeit musste dann allerdings Sira Steuer verletzt raus und Hohkeppel spielte zu zehnt weiter. Dafür gab es für Verein und Mannschaft positive Nachrichten für die Trainerposition: Jörg Leonhard wird nun wohl doch ziemlich sicher weitermachen. „Die Mädels und der Vorstand haben mich bearbeitet und ich habe grundsätzlich zugesagt“, so Leonhard. Es seien noch Details zu klären. Unter anderem wird auch ein neuer Co-Trainer gesucht. Tim Velic steht derzeit bei den Herren an der Seitenlinie. Der Kader soll laut Leonhard ohne Abgänge zusammenbleiben und um drei oder vier Verstärkungen ergänzt werden.

Tore
0:1 Esther Frank (18.), 0:2 Astrid Eicker (45.), 0:3 Shaunie Berghaus (68.), 1:3 (88.).


SV Eulenthal – FV Wiehl 1:0 (1:0).

„Das ist wie ein Zahnarztbesuch. Einmal im Jahr muss man dahin und es hinter sich bringen“, sagte Wiehls Trainer Dominique Hassel über das Gastspiel auf dem Aschenplatz in Eulenthal. „Auf diesem Untergrund kommen wir nicht klar.“ Das einzige Tor des Tages erzielten die Gastgeberinnen aus einer klaren Abseitsposition. Hassel: „Wir hätten aber auch kein Tor gemacht, egal wie lang das Spiel noch gelaufen wäre.“ Die Wiehler Damen mussten heute mit urlaubsbedingt mit zwölf Spielerinnen auskommen und probierten erstmalig ein 4-3-3-System.  

Tore
1:0 (32.).


Bezirksliga

SV Morsbach – DJK Dürscheid 8:2 (4:1).

Mit einem fulminanten 8:2-Erfolg haben die Morsbacherinnen zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt eingetütet. Franziska Ruch eröffnete den Reigen mit einem Treffer aus der Distanz. Zwar kam Dürscheid durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich, doch die Gastgeberinnen drückten in der Offensive weiter aufs Gaspedal und erarbeiteten sich bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung.  Das 4:2 der Gäste war lediglich ein kleines Störfeuer. Der SVM war nicht mehr zu stoppen und tat noch etwas fürs Torverhältnis.   

Tore
1:0 Franziska Ruch (6.), 1:1 (15.), 2:1 Sabrina Kraemer (30.), 3:1 Sabrina Kraemer (35.), 4:1 Nadine Altmann (38.), 4:2 (50.), 5:2 Sabrina Kraemer (70.), 6:2 Nadine Altmann (73.), 7:2 Sabrina Kraemer (87.), 8:2 Janine Reuber (88.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG