Archiv

Erfolgreicher Saisonstart für den MSC Nümbrecht

Red; 30. Apr 2018, 10:38 Uhr
Bilder: privat --- Jürgen Kohlmann (li.) und Peter Gross holten sich überraschend den Sieg in der 'Profi-Klasse'.
ARCHIV

Erfolgreicher Saisonstart für den MSC Nümbrecht

Red; 30. Apr 2018, 10:38 Uhr
Nümbrecht – Mannschaft der Nümbrechter Motorsportler mit tollem Ergebnis bei der Orientierungsfahrt in Heiligenhaus – Gross/Kohlmann gewinnen überraschend die „Profi-Klasse“.
Nach einigen Jahren Pause trat der MSC Nümbrecht wieder mit einer kompletten Mannschaft bei einer Orientierungsfahrt an. Die traditionsreiche Veranstaltung des MSC Heiligenhaus war schon in den siebziger Jahren ein Highlight. Die Mannschaft bestand interessanterweise aus reinen Familienteams. Neben dem Vater/Sohn Gespann Rolf „Grufty“ Tietz ( der auch schon in den 70er Jahren in Heiligenhaus am Start war) mit Sohn Reimund auf dem Beifahrersitz, gingen zwei erfolgreiche Teams aus dem Oldtimersport mit an den Start. Die Brüder Jens und Marco Wirtz, sowie Peter Gross mit seinem Schwager Jürgen Kohlmann. Komplettiert wurde die Mannschaft durch das Mutter/Tochter Gespann Anke und Ann Christin Penz, die ihre allererste Fahrt bestritten.


Insgesamt 60 Teams aus ganz NRW und neun Mannschaften hatten gemeldet, fast alles Top-Teams den Weg ins Bergische gefunden. In der Klasse N (dort sind die Teams mit maximal zwei Jahren Erfahrung am Start) überraschten Penz/Penz alle und gewannen bei ihrem Debut sofort die Klasse. Wirtz/Wirtz gingen in der Allgemeinen Klasse ( A/K) an den Start und verpassten als vierte das Podium nur ganz knapp.


[Anke und Ann-Christin Penz gewannen für den MSC Nümbrecht die Klasse N.]

Die beiden anderen Teams starteten in der „Profi-Klasse an den Start und bekamen es dort mit den erfahrenen Top-Teams zu tun. Tietz/Tietz belegten hier einen guten Mittelfeldplatz. Das Team Gross/Kohlmann erwischte einen „Sahne“-Tag und konnte die versammelte Elite überraschen, indem sie den Gesamtsieg einfuhren.  Diese Top-Ergebnisse spiegelten sich auch in der Mannschaftswertung wieder, wo man nur 0,1 Punkte hinter dem Seriensieger aus Niederndorf den zweiten Platz belegen konnte. Künftig ist neben den Starts bei Oldtimer-Rallyes auch der ein oder andere „Familientag“ im Oldtimersport geplant. Der MSC Nümbrecht bietet im Übrigen auch interessierten Neulingen die Möglichkeit im Orientierungssport dabei zu sein. Weitere Infos unter www.mscnuembrecht.de.
  
WERBUNG