Archiv

Zweimal Bronze für Benedikt Duda

Red; 16. Apr 2018, 13:50 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda war in Kroation sehr gut drauf und holte in beiden Wettbewerben Bronze.
ARCHIV

Zweimal Bronze für Benedikt Duda

Red; 16. Apr 2018, 13:50 Uhr
Bergneustadt - Bei den Croatian Open in Zagreb gewann Benedikt Duda im Einzel und im Doppel je eine Bronzemedaille.
An der Seite seines ehemaligen Teamkollegen Ricardo Walther (ASV Grünwettersbach) wurde der Siegeszug von Benedikt Duda im Doppel bei den Croatian Open erst im Halbfinale durch die taiwanesische Paarung Peng Wang-Wei und Sun Chia Hung gestoppt. Dies bedeutete Bronze. Im Einzel erwischte Duda keine gute Auslosung. Bereits im ersten Spiel der Hauptrunde traf Duda auf den Rumänen Adrien Crisan, der als Angstgegner von Timo Boll gilt. Nach Dudas 4:1-Sieg wartete der nächste Hammer: Alexandre Robinot. Der amtierende französische Meister wehrte sich heftig, musste sich aber mit 4:0 geschlagen geben.


Im Feld der besten Sechzehn traf der Bergneustädter auf seinen Angstgegner, den Franzosen Antoine Hachard. Hachard ging mit 2:0-Sätzen in Führung, aber Duda drehte die Partie um und setzte sich mit 4:3 durch. Im Viertelfinale musste de 24-Jährige den nächsten Rückstand wettmachen: Der Japaner Kenji Matsudaira rannte bereits mit 3:0-Sätzen davon, ehe Benedikt Duda in einem epischen Match die folgenden vier Sätze gewann. Im Halbfinale stand er dem griechischen Abwehrass Panagiotis Gionis gegenüber. Nach einem harten Kampf setzte sich der Grieche mit 4:3 durch.
WERBUNG