Archiv

Crocodile-Cup: 17 Pokale für den TuS Derschlag

sas; 20. Mar 2018, 11:35 Uhr
Bild: Ylva Kramer --- Der TuS Derschlag freute sich über den Erfolg beim heimischen Crocodile-Cup.
ARCHIV

Crocodile-Cup: 17 Pokale für den TuS Derschlag

sas; 20. Mar 2018, 11:35 Uhr
Gummersbach - Der TuS Derschlag richtete zum 16. Mal seinen Crocodile-Cup aus - Der SV Hella Siegburg gewinnt Mannschaftswertung.
Vergangenes Wochenende fand der 16. Crocodile-Cup im Derschlager Hallenbad statt. Insgesamt absolvierten 66 Schwimmer aus vier Vereinen - Gastgeber TuS Derschlag, SV Bergneustadt, SV Hella Siegburg sowie TV Refrath - im Team und Einzel verschiedene Strecken. Trotz des kleinen Teilnehmerfeldes starteten die Teams hochmotiviert in den Wettbewerb.


Die jeweiligen besten Starter stellte beide Male der SV Hellas Siegburg: Bei den Mädchen war es Lisa Kuczera (Jahrgang 2002) und beim männlichen Pendant Nico Dahlhäuser (Jahrgang 2000). Der TuS Derschlag selber war mit einigen Bestleistungen ziemlich erfolgreich beim heimischen Turnier. Der Verein konnte insgesamt 17 Pokale an seine eigenen Schwimmer verteilen. In der Mannschaftswertung setze sich am Ende des Tages aber der SV Hellas Siegburg an erste Stelle, vor dem TuS Derschlag, dem TV Refrath und dem SV Bergneustadt. Als Belohnung gab es hier eine kleine Spende an die jeweiligen Jugendkassen der gastierenden Vereine, mit der verschiedene Jugendprojekte finanziert werden sollen.

Besonders stolz war am Ende des Tages die Schwimmerin Juliana Kaiser vom TuS Derschlag. Nach vielen Wettkämpfen, an denen sie teilnahm, gewann sie zum ersten Mal einen Pokal - und gleich der erste Platz. Sie strahlte nach der Siegerehrung über das ganze Gesicht und bewies sich selbst, dass sich harte Arbeit irgendwann auch auszahlt. Um Kleinigkeiten zu verbessern, geht es für die Schwimmer des TuS Derschlags in den Osterferien in ein Trainingslager, bevor es dann im April zum nächsten Wettkampf - zu den Bergischen Meisterschaften - geht. Bis dahin darf man gespannt sein, was Trainer Mathias Gloger noch aus seinen Athleten rausholen kann.

Pokalwertung
1. Platz
Juliana Kaiser (Jahrgang 2006)
Louis Becker (2006)
Dilan Kamali (2004)
Luca Ommer (2002)
Katharina Decker (2001)
Alexander Klütz (2001)

2. Platz
Felina Golombiewski (2007)
Simon Berghs (2007)
Eric Begoihn (2005)
Saskia Schmidt (2004)
Nikolas Decker (2004)
Matti Sommer (2002)
Maximilian Decker (1998)

3. Platz
Mia Haase (2007)
Tobias Damm (2007)
Lucas Laatsch (2005)
Mathias Gloger (1986).
WERBUNG