Archiv

Derschlag stellt die Weichen für kommende Saison

bv; 10. Mar 2018, 19:01 Uhr
ARCHIV

Derschlag stellt die Weichen für kommende Saison

bv; 10. Mar 2018, 19:01 Uhr
Gummersbach - Handball-Oberligist hält wichtige Spieler und holt starke Nachwuchskräfte zum Epelberg.
Handball-Oberligist TuS Derschlag ist bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit bereits weit vorangekommen. "Ich denke, die Mannschaft erhält ein sehr interessantes Gesicht mit erfahrenen Spielern und sehr talentierten neuen Akteuren", erklärte Derschlags Obmann Markus Krauthoff. Eine entscheidende Rolle werden auch weiterhin die beiden Rückraumschützen Tim Hilger und Thorben Schneider spielen. Desweiteren setzt man auch weiter auf Nils Welke, Norman Krause, Lennart Mentges, Vladislav Veselinov und den derzeit an einem Kreuzbandriss laborierenden Timo Domian.


Neu im Derschlager Team von Trainer Ralph Weinheimer ist Paul Borisch, der aus der A-Jugend des VfL Gummersbach kommt. Der 18-jährige Abwehrspezialist soll auch im Angriff künftig mehr Spielanteile erhalten. Außerdem wechselt mit Fynn Wandschneider ein 19-jähriger Akteur von Liga-Konkurrent Fortuna Köln zum TuS. "Er ist hervorragend ausgebildet", so Markus Krauthoff, der deutlich macht, dass Derschlag noch im rechten Rückraum und im Tor weitere Spieler verpflichten will. Künftig nicht mehr mit an Bord sind Linkshänder Peter Cutura, der woanders seine Zelte aufschlägt, und Jonas Hesener, den es beruflich nach Stuttgart verschlägt.
  
WERBUNG