Archiv

Nümbrecht III marschiert weiter

Red; 5. Mar 2018, 14:20 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht III marschiert weiter

Red; 5. Mar 2018, 14:20 Uhr
Oberberg – Spitzenreiter nimmt in der Handball-Kreisliga auch die Hürde Strombach III locker – Wallefeld II siegt am Ende deutlich bei Gummersbach III.
TV Strombach III  – SSV Nümbrecht III 27:35 (13:16).

Am Samstagabend empfing der Tabellenletzte den Tabellenersten der Kreisliga, das vermeintliche Rückspiel, nachdem der TVS das Hinspiel abgesagt hatte. Nümbrechts Spielertrainer Patrick Seebaum hatte vor dem Spiel ein ungutes Gefühl, zumal der TV Strombach zwei seiner vergangenen drei Spiele gewinnen konnte: „Ich konnte diesen Gegner auch nach dem eigenartigen Aufwärmen ganz schlecht einschätzen“, zeigte der Gegner beim Warmlaufen sowie beim Warmwerfen eine sehr lockere Einstellung. Seebaums Gefühl sollte recht behalten. Der Tabellenletzte zeigte im Angriff teils gute Einzelaktionen und blieb bis zur Halbzeit auf Schlagdistanz, auch weil der SSV zu viele individuelle Fehler machte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Der SSV zog unter der Regie von Christian Hess das Tempo an und wurde effizienter im Abschluss. Der dünne Kader der Gastgeber bot teilweise riesige Lücken, zudem schwächten sie sich durch Undiszipliniertheiten selbst, indem ein Spieler nach seiner dritten Hinausstellung die gute Leitung des Schiedsrichters noch verbal konterte und die blaue Karte erhielt. Der SSV landete seinen in dieser Höhe völlig verdienten zehnten Sieg in dieser Saison.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

VfL Gummersbach III - TV Wallefeld II 18:25 (9:11).

Von Beginn an trat die Mannschaft von Trainer Klaus Küster mit der richtigen Einstellung zum Spiel gegen den VfL Gummersbach III in der SCHWALBE arena an. Da man von den Stärken des VfL wusste, hatte Küsters seine Jungs nochmals auf eine gute Abwehrarbeit eingeschworen. So ging der TVW aus einer sicheren Deckung heraus schnell mit vier Toren in Führung. Doch Mitte der ersten Halbzeit sah es aus, als würde der VfL das Blatt drehen können. Nach kleinen Unsicherheiten von Frank Thiele, der als Ersatz für Frank Canisius im Tor der Wallefelder stand, und kleinen Fehlern im Angriff konnte der VfL auf 7:7 ausgleichen. Schnell hatte sich der TVW jedoch wieder erholt und setzte sich zum Ende der Halbzeit mit zwei Toren ab. Die Mannschaften gingen mit einem 9:11 in die Pause.

Nach dem Wechsel schaffte der VfL den Anschluss, doch die Gäste ließen sich nicht nervös machen. Langsam baute man den Vorsprung aus. Hierbei waren die Leistungen von Phil Sürth aus dem Rückraum und Enzo Souliman am Kreis hervorzuheben, die mit zusammen 15 Tore den Großteil der Tore erzielten. Doch auch alle anderen Spieler hatten mit gelungenen Anspielen und guter Abwehrarbeit ihren Anteil am Sieg des TV Wallefeld II.

Wallefeld: Phil Sürth (8), Enzo Souliman (7), Timo Boxberg (3), Fabian Lütkemeier (2), Marius Merten (2/1), Stefan Breitenfeld, Andree Gerhard (je 1), Uwe Merten (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG