Archiv

Mit klarem Sieg den zweiten Platz gesichert

Red; 20. Feb 2018, 08:42 Uhr
ARCHIV

Mit klarem Sieg den zweiten Platz gesichert

Red; 20. Feb 2018, 08:42 Uhr
Gummersbach - Die Herren-Mannschaft des TC 80 Gummersbach schloss die Winterrunde mit einem Erfolg gegen Germania Köln ab - Für die Sommersaison wurden drei Neuzugänge verpflichtet.
Die 1. Herren-Mannschaft des TC 80 Gummersbach hat das letzte Saisonspiel in der Winterrunde der 2. Verbandsliga mit 4:0 für sich entschieden. Gegen Germania Köln konnten alle vier Einzel gewonnen werden, sodass auf die Ausrichtung der Doppel verzichtet wurde. Marc Kellershohn, Andreas Teschke und Vincent Jülich gewannen in zwei Sätzen. Einzig Niklas Twardy musste über drei Sätze gehen, siegte am Ende aber mit 6:4, 4:6 und 11:9. Mit drei Erfolgen und zwei Niederlagen erreichten die Gummersbacher in der Endabrechnung den zweiten Tabellenplatz. Die 2. Herren verlor hingegen in der 1. Bezirksklasse mit 0:6 gegen Blau-Weiß Hand. Dennoch ist man mit zwei Siegen und einer Niederlage voll im Soll. Zwei Partien stehen noch aus.

Derweil haben bereits die Planungen für die Sommersaison begonnen.  Die klassenhöchsten Teams sind die Damen 30 (Regionalliga) und die Herren (Oberliga). Der Oberliga-erfahrene Niklas Terhorst sowie die Weltranglistenspieler Oliver Golding und Viktor Filipenko stoßen zum Kader der Herren-Mannschaft neu hinzu.
WERBUNG