Archiv

Sparkasse Wiehl freut sich über starken Jahrgang

Red; 19. Jan 2018, 10:10 Uhr
Bild: Wolfgang Abegg --- (v. li.) Vorstandsvorsitzender Hartmut Schmidt, Marco Sträßer, Chris Cebulsky, Anna Clemens, Tim Karpuschewski, Alina Ommer, Marcel Wirths, Vorstandsmitglied Thomas Roß, Ausbildungsleiterin Jeanette Syhring.
ARCHIV

Sparkasse Wiehl freut sich über starken Jahrgang

Red; 19. Jan 2018, 10:10 Uhr
Wiehl – Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden gratuliert ihren Auszubildenden zum erfolgreichen Abschluss der Prüfungen.
Glückliche Gesichter in der Sparkasse Wiehl: Nach der schriftlichen Prüfung Ende 2017 haben sechs junge Leute gestern mit der mündlichen IHK-Abschlussprüfung ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise Bankkaufmann sehr erfolgreich abgeschlossen. Die beiden Sparkassen-Chefs Hartmut Schmidt und Thomas Roß sowie Ausbildungsleiterin Jeanette Syhring gratulierten ihnen in einer kleinen Feierstunde.

Vier der nun ehemaligen Auszubildenden – Chris Cebulsky, Alina Ommer, Marco Sträßer und Marcel Wirths – werden künftig in den Geschäftsstellen der Sparkasse eingesetzt. Alle sechs waren sich einig: Sie hätten fachlich und menschlich viel gelernt und wurden sehr gut betreut. In ihrer Ausbildung haben sie alle Abteilungen des Kreditinstituts durchlaufen. Jetzt werden erst einmal die Bücher weggepackt und die ungewohnte Freizeit genossen.



Im August stoßen drei neue Auszubildende zur Sparkasse, insgesamt sind es dann zehn junge Menschen, die dort den Beruf „Bankkauffrau/Bankkaufmann“ erlernen. Nach eigenen Angaben bildet die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden deutlich mehr als der Durchschnitt der heimischen Wirtschaft und der Sparkassen im Rheinland aus. Das Gleiche gelte auch für die Prüfungsergebnisse, die die Auszubildenden erzielen – ein Beleg für die qualifizierte Ausbildung, so die Sparkasse. Für das Ausbildungsjahr 2019 ist Bewerbungsschluss am 29. März. Weitere Informationen über die Berufsausbildung gibt es unter www.sparkasse-wiehl.de/ausbildung.
WERBUNG