Archiv

Gratulationen beim gemeinsamen Frühstück

tz; 18. Jan 2018, 16:18 Uhr
Bild: Sparkasse --- (v. li.) .Dirk Steinbach (Vorstandsmitglied), Carina Hochsattel (Ausbildungsbetreuung), Kerstin Albert (Ausbildungsleiterin), Amelie Koch, Adrian Mintert, Christina Lupzik, Lena Püschel, Ann-Kathrin Küchemann, Anna-Lena Potthoff, Michelle Sauer und Pascal Seinsche.
ARCHIV

Gratulationen beim gemeinsamen Frühstück

tz; 18. Jan 2018, 16:18 Uhr
Gummersbach/Bergneustadt – Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung wurden die Azubis der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt vom Vorstand zum Frühstück eingeladen.
Wie in jedem Jahr konnte der Vorstand der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wieder acht frisch gebackenen Bankkaufleuten bei einem gemeinsamen Frühstück zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Mit der mündlichen Abschlussprüfung endete am gestrigen Mittwoch die zweieinhalb-jährige Ausbildungszeit zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau.

Die Ex-Azubis waren sich einig, dass die Zeit der Ausbildung wie im Flug vergangen war. Nun warten auf alle acht jungen Leute neue Herausforderungen: Einige wenden das in der Ausbildung Erlernte nun in der Privatkundenberatung oder in anderen Bereichen an und bauen ihr Wissen und ihre Qualifikation weiter aus, andere „drücken weiter die Schulbank“ und werden ein Studium anschließen. In jedem Fall haben alle der anspruchsvollen Bankausbildung ein gutes Fundament für die weitere berufliche Entwicklung und Karriere gelegt.



Wer sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse und die damit verbundenen umfassenden Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessiert, kann sich hierüber zum Beispiel am 3. März auf der neuen Berufsorientierungsmesse in der Halle 32 in Gummersbach oder am 17. März auf der Ausbildungsbörse Oberberg Mitte in Bergneustadt am Messestand der Sparkasse informieren. Interessierte können sich von Sparkassen-Auszubildenden aus erster Hand erzählen lassen, wie die Aus- und Weiterbildung bei der Sparkasse abläuft. Die Sparkasse freut sich über jeden Besucher. Weitere Informationen zur Ausbildung gibt es unter www.sparkasse-gm.de/ausbildung.

Der Bewerbungsschluss für den Ausbildungsbeginn 1. August 2019 ist der 4. April 2018.
WERBUNG