Archiv

Da kam einiges zusammen

Red; 18. Jan 2018, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Da kam einiges zusammen

Red; 18. Jan 2018, 15:56 Uhr
Wiehl – Ein alkoholisierter Autofahrer aus Wiehl ist in Much mit seinem Wagen gegen eine Hauswand gerutscht – Nun ermittelt die Polizei auch wegen Urkundenfälschung.
Gestern Abend gegen 20:15 Uhr verlor ein Autofahrer aus Wiehl, der auf der Straße Niederdreisbach in Much unterwegs war, die Kontrolle über seinen roten Dacia und rutschte mit der Fahrzeugfront gegen eine Hausecke. Wie die Polizei berichtete, gab der 40-jährige Wiehler gegenüber den Beamten an, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Außerdem gestand er, dass sein Auto nicht versichert sei. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 0,58 Promille.

Es bestätigte sich ebenfalls, dass der Dacia 2014 außer Betrieb gesetzt wurde und die Kennzeichen ursprünglich auf einem Opel Zafira montiert waren. Ob der Unfallverursacher überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird derzeit geprüft. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht der Urkundenfälschung und des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bestehen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von 5.000 €, an dem Einfamilienhaus ein Schaden in Höhe von 10.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG