Archiv

Souveräner Erfolg trotz Personalnot

Red; 18. Jan 2018, 08:48 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Souveräner Erfolg trotz Personalnot

Red; 18. Jan 2018, 08:48 Uhr
Marienheide – Jungen-Handballteam der Gesamtschule Marienheide (Wettkampfklasse II) setzte sich in der Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften gegen das Gymnasium Wermelskirchen durch.
In der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften der Handballjungen (Wettkampfklasse II statt. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften des Gymnasiums Wermelskirchen, der Gesamtschule Oberpleis und der Gesamtschule Marienheide als Kreismeister in ihren Kreisen. Die Gesamtschule Oberpleis sagte im Vorfeld ab, so dass es lediglich zu einem Duell über 2x25 Minuten zwischen Wermelskirchen und Marienheide kam.

Die Gastgeber, die ohne Auswechselspieler antraten, besaßen Anlaufschwierigkeiten, sodass die Gäste nach acht Minuten in Führung lagen. Doch dann gelang Marienheide ein 6:0-Lauf, der die Wende brachte. Zur Pause führten die Gesamtschüler mit 18:9, nach dem Seitenwechsel bauten sie den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende gelang ein ungefährdeter 32:19-Erfolg. Trainer Thomas Möller freute sich über den Sieg und hofft, dass ihm für die Bezirksendrunde Mitte Februar wieder personelle Alternativen zur Verfügung stehen. Das Ziel ist, sich für das Landesfinale in Gummersbach zu qualifizieren.  

Gesamtschule Marienheide
Philipp Gossens (Tor), Gudmundur Astthorsson, Phil Basten, Fynn Liedhegener, Till Malek, Lukas Theis und Gabriel Viana.
WERBUNG