Archiv

Oberbantenberg locker ins Halbfinale

pn; 19. Dec 2017, 15:36 Uhr
ARCHIV

Oberbantenberg locker ins Halbfinale

pn; 19. Dec 2017, 15:36 Uhr
Oberberg - Die Spielgemeinschaft besiegt im ligainternen Duell die HSG Marienheide/Müllenbach deutlich.
HSG Oberbantenberg/Niederseßmar – HSG Marienheide/Müllenbach 30:16 (13:6).


[Sebastian Deilmann schief früh aus. Der befürchtete Handbruch erwies sich glücklicherweise aber nur als Kapselverletzung.]

Die HSG Oberbantenberg/Niederseßmar ist als letztes Team in das diesjährige Zunft Kölsch Kreispokalhalbfinale eingezogen. Zwar konnten die Gäste mit Hilfe ihrer Kreisligareserve einen vollen Kader präsentieren, an der völligen Überlegenheit der Hausherren änderte dies aber wenig. Heimtrainer Dirk Heppe hatte mit Sebastian Deilmann bereits früh (10.) einen Ausfall zu beklagen, das einseitige höchst fehlerbehaftete Spiel nahm dadurch aber keinerlei Wendung. Bereits zur Pause hatten die Gastgeber für klare Fronten gesorgt und ließen auch nach dem Seitenwechsel nicht locker. „Wir hatten keine Schwierigkeiten und sind froh jetzt endlich in die Weihnachtspause zu dürfen“, meinte Heppe nach dem Schlusspfiff. Auch auf der anderen Seite nahm Dirk Schuldt die Niederlage locker: „Wir haben alles versucht, mindestens eine Halbzeit lang Fußball spielen zu dürfen oder die Spielzeit zu verkürzen, sind aber leider auf Granit gestoßen. Sportlich war uns Oberbantenberg klar überlegen.“


Im Halbfinale trifft die HSG Oberbantenberg/Niederseßmar auf den SSV Nümbrecht. Noch keinen neuen Stand gibt es dagegen bei der Spielabsage der HSG Marienheide/Müllenbach vom Wochenende. Die Partie soll nun wohl doch verlegt werden. Die Heier kämpfen um einen neuen Termin, sind aber auf das sportliche Entgegenkommen des Weidener TV angewiesen.


Oberbantenberg: Marcel Baier (8), Luca Schrabe (5), Moritz Maiwald, Marx Riegert. Andreas Granzin, Robin Ziegler (je 3), Julian Klein, Sebastian Deilmann (je 2), Alex Zurek (1).


Marienheide: Philippe Ginczek (4), Arian Bahrs, Johannes Theunissen (je 3), Lutz Lichtinghagen, Sven Höttgen, Thomas Grote, Philipp Bansen, Pasqualino Gallina (je 1), Leon Hagen (1/1).


Kreispokal Viertelfinale


Kreispokal Halbfinale
  
WERBUNG