Archiv

Tolga Kaya sichert den ersten Saisondreier

lo; 17. Dec 2017, 15:40 Uhr
ARCHIV

Tolga Kaya sichert den ersten Saisondreier

lo; 17. Dec 2017, 15:40 Uhr
Oberberg – A-Verband: Wiehl beendet Sieglos-Serie im letzten Hinrundenspiel - C-Bezirk: FV-U14 verpasst Qualifikation für die Mittelrheinliga - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Jugendsport Wenau - FV Wiehl 2:3 (0:0).

Nach längerer Pause wegen Eis und Schnee hatte General Winter ein Einsehen, sodass der letzte Spieltag der Hinrunde in der U19-Mittelrheinliga regulär über die Bühne konnte. Und die Fahrt der Wiehler A-Junioren nach Wenau sollte sich lohnen, denn das Team von Trainer Stefan Breuer sicherte sich beim Klub aus der Gemeinde Langerwehe (Kreis Düren) den ersten Saisonerfolg. Die bisherige Bilanz bestand aus fünf Remis und sechs Niederlagen. „Die Punkte hat sich die Mannschaft hart erarbeitet. Wir haben auch verdient gewonnen, weil wir mehr investiert haben“, war Breuer die Erleichterung anzumerken. Dank des Sieges überwintert Wiehl auf einem Nichtabstiegsplatz.          
    
Obwohl die Gäste in der ersten Halbzeit spielbestimmend waren und einige Chancen kreierten, ging es ohne Zählbares in die Kabine. Nach rund einer Stunde gelang Bilal Yahsi die Führung, Simon Weber legte zehn Minuten später nach. Wenau warf daraufhin alles nach vorne und der Premieren-Dreier hing nach dem Doppelschlag zum 2:2 plötzlich wieder am seidenen Faden. Tolga Kaya, erst kurz zuvor eingewechselt, machte aus der Frust- schließlich doch noch eine Lustreise.

„Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen. Dabei war die Vorbereitung auf das Spiel sehr schwierig. Wir konnten gar nicht richtig trainieren“, schilderte Breuer. Die heimische Eichhardt war in der vergangenen Woche aufgrund der winterlichen Verhältnisse für den Trainingsbetrieb gesperrt.  

Tore
0:1 Bilal Yahsi (61.), 0:2 Simon Weber (71.), 1:2 (75.), 2:2 (81.), 2:3 Tolga Kaya (86.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau abgesagt.


U14-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 1:2 (0:0), Nachholspiel vom 10. Spieltag.

Zwar erledigten die Wiehler mit dem Erfolg gegen den SV Bergisch Gladbach 09 ihre Hausaugaben, doch weil der CfB Ford Niehl gegen den FC Rheinsüd Köln einen Zähler holte, verpassten die FV-Kicker als Fünfter die Qualifikation für die Mittelrheinliga - der gewonnene direkte Vergleich, der im Jugendbereich bei Punktgleichheit herangezogen wird, gab den Ausschlag zugunsten der Niehler, die die Duelle gegen Wiehl gewonnen hatten (2:1/4:1).   

Die „Trostrunde“ im Frühjahr wird kein Zuckerschlecken: Nur der Erste schafft den direkten Klassenerhalt, die Teams auf den Rängen zwei und drei müssen in die Relegation. Das dahinter platzierte Trio steigt ab. „Wir wollen in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. Die Jungs haben das drauf, aber wir müssen es schaffen, auf möglichst hohem Niveau Konstanz reinzubekommen“, waren die Leistungen in der Herbstrunde laut FV-Trainer Christian Sommer zu wechselhaft. Erklärtes Ziel ist, den Staffelsieg zu holen – und damit sämtlichen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen.         

Das Match gegen die 09er hatte typischen Derby-Charakter, Sommer sah ein „kampfbetontes, oftmals zerfahrenes Spiel.“ Die Gäste erarbeiteten sich im Verlauf der ersten Hälfte Vorteile und ein Chancenplus, allerdings dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Emin Yagci per Freistoß die Führung besorgte. Das 0:2 ging auf das Konto von Eldin Avdic. Wenig später kamen die Gladbacher zum Anschluss, wodurch eine turbulente Schlussphase eingeläutet wurde. Beide Mannschaften agierten fortan mit offenem Visier und hätten weitere Treffer erzielen können. Es blieb jedoch beim knappen Vorsprung für die Sommer-Elf.          

Tore
0:1 Emin Yagci (43.), 0:2 Eldin Avdic (47.), 1:2 (50.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG