Archiv

Anna Simon neue Vorsitzende

Red; 6. Dec 2017, 15:55 Uhr
Bild: privat --- Wirtschaftsjunioren Oberberg --- Das Vorstandsteam mit der neuen Vorsitzenden Anna Simon (2.v.l.).
ARCHIV

Anna Simon neue Vorsitzende

Red; 6. Dec 2017, 15:55 Uhr
Oberberg - Der Jahresausklang und die Vorstandswahlen der Wirtschaftsjunioren Oberberg standen jüngst auf dem Programm.
Zum Jahresabschluss wählen die Wirtschaftsjunioren Oberberg im Rahmen ihrer Herbst-Mitgliederversammlung ein neues Vorstandsteam. Am 2. Dezember fand der Jahresrückblick mit der anschießenden Wahl im Restaurant Altes Amtshaus in Lindlar statt. Neue Vorsitzende ist Anna Simon. Die neue Vorsitzende, die einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde, ist seit einem Jahr Mitglied des Vorstandes und wird den Wirtschaftsjunioren Oberberg nun für ein Jahr vorstehen. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Matthias Kausemann, und Marc Lindenpütz. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Anna Schwermer als Geschäftsführerin. 


„Wir haben dieses Jahr als Verein stark an unserer Projektarbeit gearbeitet und mit unserem Bewerbertraining für Geflüchtete sogar ein neues Projekt in Oberberg umgesetzt", erklärte Simon. Neben dem Fokus auf regionalen Themen liegt Anna Simon insbesondere der überregionale Austausch am Herzen. „Die Wirtschaftsjunioren bieten uns sowohl ein nationales wie auch internationales Netzwerk, von dem ich schon häufig profitiert habe“, erläutert die angehende Kreissprecherin. „Gerne möchte ich die Vernetzung unseres Kreises weiter stärken und andere Junioren ermutigen, von den vielseitigen Kontakten zu profitieren.“ 

Startschuss für 2018 ist der Neujahresempfang der Wirtschaftsjunioren Oberberg, der am 23. Januar stattfinden wird. Beim politischen Speed-Dating möchten die Junioren mit Landrat Jochen Hagt ins Gespräch kommen und mit ihm über aktuelle Themen diskutieren, die die junge Wirtschaft bewegen.
WERBUNG