Archiv

Nationaltrainer beruft zwei Wipperfelder ins Team

Red; 20. Nov 2017, 12:35 Uhr
Bild: Sven Heise --- Mark Lamsfuß wird am 29. November mit dem Adler auf der Brust für die deutsche Badminton-Nationalmannschaft in der heimischen Voss-Arena auflaufen.
ARCHIV

Nationaltrainer beruft zwei Wipperfelder ins Team

Red; 20. Nov 2017, 12:35 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen wurden in den Kader der Deutschen Badminton-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Polen am nächsten Mittwoch in der Voss-Arena beordert.
Wie bereits berichtet, findet am nächsten Mittwoch, 29. November, ab 18 Uhr in der Wipperfürther Voss-Arena das Badmintonländerspiel zwischen Deutschland und Polen statt. Der Bundestrainer hat jetzt seine Mannschaft der Zukunft, die fast nur aus jungen Talenten besteht, nominiert. Angeführt wird sie von der 27-jährigen Olympiateilnehmerin Carla Nelte vom TV Refrath, die mit ihren 27 Jahren schon die älteste aus der Riege der auflaufenden Nationalspieler ist. Beim ausrichtenden Bundesligisten 1. BC Wipperfeld ist man stolz, zwei Aktive am Start zu haben. Mit seinem Bischmisheimer Doppelpartner Marvin Seidel wird Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld im 1. Herrendoppel antreten. Beide haben ihre internationalen Spiele in China und Hongkong dann hinter sich und können sich voll auf ihre polnischen Gegner konzentrieren.

Gleich zweimal muss beim Länderspiel Eva Janssens, die vor der Saison innerhalb der Bundesliga vom 1. BC Beuel zum SC Union Lüdinghausen wechselte, in ihren Paradedisziplinen Doppel und Mixed auflaufen. Im Damendoppel tritt sie mit Carla Nelte und im Mixed mit dem BCW-Spieler Jones Ralfy Jansen, für den es nach seiner Einbürgerung das erste Länderspiel überhaupt ist, an. Beide müssen sich nicht großartig aufeinander einstellen, da sie seit Monaten zusammen bei internationalen Turnieren mitspielen und sich von daher bestens kennen.


Im Dameneinzel wurde Yvonne Li, ebenfalls aus Lüdinghausen, gesetzt. Die erst 19-jährige Nationalspielerin wurde 2017 Deutsche Meisterin U19 im Dameneinzel. Das einzige Herreneinzel beim Länderspiel wird Max Weißkirchen vom aktuellen Bundesligaspitzenreiter 1. BC Beuel bestreiten, der trotz seiner erst 21 Jahre zu den Routiniers des Teams zu zählen ist.

Da Polen angekündigt hat, in Bestbesetzung auflaufen zu wollen, um sich so auch für die Niederlage bei der Mannschaftseuropameisterschaft Anfang dieses Jahres zu revanchieren, können sich die Zuschauer auf hochklassigen Badmintonsport freuen. „Wenn vor dem Spiel die Nationalhymnen gespielt werden und so für Gänsehautmomente sorgen, ist das schon was ganz Besonderes und Einmaliges“, so der BCW-Vorsitzende Andreas Lamsfuß, der bei dieser herausragenden Sportveranstaltung einige Prominente begrüßen kann. So hat neben dem Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski auch Dietrich Heppner, Vizepräsident des Deutschen Badmintonverbandes und zuständig für den Bereich Leistungssport, sein Kommen zugesagt. Karten für das Länderspiel gibt es an der Abendkasse oder online unter www.bc-wipperfeld.de/Tickets.
WERBUNG