Archiv

Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Handy und Portemonnaie geklaut

Red; 20. Nov 2017, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Handy und Portemonnaie geklaut

Red; 20. Nov 2017, 12:30 Uhr
Radevormwald – Eine 47-Jährige nahm zwei Männer, die vorgaben, dringend nach Wuppertal zu müssen, in ihrem Auto mit.
Die Hilfsbereitschaft einer Wuppertalerin haben am vergangenen Freitag zwei Unbekannte ausgenutzt. Die 47-jährige Wuppertalerin fuhr mit ihrem Auto von Radevormwald über Dahlhausen in Richtung Wuppertal. Um 7:40 Uhr kam ihr in der Siedlungsstraße ein Mann entgegen gelaufen. Die 47-Jährige hielt an und erkundigte sich nach dem Grund. Der Mann gab an, seinen Bus verpasst zu haben und unbedingt nach Wuppertal zu müssen. Die 47-Jährige bot an, den Mann mitzunehmen. Während dieser vorne auf dem Beifahrersitz einstieg, trat plötzlich eine weitere männliche Person zum Wagen. Der zweite Mann stieg hinten in das Auto ein. Die Wuppertalerin fuhr beide Männer zum Bahnhof Oberbarmen, wo sie ausstiegen und sich entfernten. Kurze Zeit später stellte die 47-Jährige fest, dass ihr Handy und ihre Geldbörse fehlten.

Einer der Männer war etwa 45 Jahre alt und hatte schwarze Haare sowie schlechte Zähne. Er trug olivgrüne Kleidung und ein weiß-gestreiftes T-Shirt. Der zweite Täter hatte ebenfalls schwarze Haare und schlechte Zähne. Er trug eine blaue Jacke sowie eine blaue Jeans und war etwa 20 Jahre alt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG