Archiv

Trickdiebe in Morsbach und Radevormwald erfolgreich

Red; 20. Nov 2017, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebe in Morsbach und Radevormwald erfolgreich

Red; 20. Nov 2017, 12:20 Uhr
Oberberg – Drei Männer gaben sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus und verschafften sich so Zugang zu der Wohnung eines Morsbachers (84) – Eine angebliche Spendensammlerin beklaute eine 84-Jährige in Radevormwald.
Drei Kriminelle haben sich am vergangenen Freitag als Mitarbeiter der städtischen Wasserwerke ausgegeben und sich so Zutritt in das Haus eines 84-jährigen in Morsbach verschafft. Während eine Person mit dem Bewohner im Badezimmer die Wasseranschlüsse begutachtete, nutzten die beiden anderen die Situation, um in der Wohnung nach Diebesgut zu suchen. Aus einer Schmuckschatulle im Schlafzimmer entwendeten sie eine Brosche.

Alle drei Täter waren männlich. Der erste war etwa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er war von kräftiger Statur und hatte schwarze mittellange, nach hinten gekämmte Haare. Er trug eine schwarze Brille mit eckigen Gläsern, eine Bluejeans und ein helles Hemd. Der zweite Täter war etwa 18 bis 19 Jahre alt und schlank. Der dritte Mann war Anfang 40 und 1,60 bis 1,65 Meter groß. Er hatte helles bis gräuliches kurzes Haar und einen Oberlippenbart.

Mit einem Klemmbrett unter dem Arm klingelte am gestrigen Sonntagmittag eine unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 84-Jährigen aus Radevormwald. Die unbekannte Frau bat um Geldspenden für eine Hilfsorganisation. Die Seniorin spendete einen kleinen Geldbetrag, woraufhin sich die Unbekannte bedankte. Bevor sie sich verabschiedete, fragte sie noch nach einem Getränk. Erneut zeigte sich die Seniorin hilfsbereit. Sie ging in die Küche, um ein Glas Wasser zu holen. Als sie sich umdrehte, bemerkte sie, dass ihr die Unbekannte in die Wohnung gefolgt war. Nun bat sie auch um etwas zu essen. Auch diesem Wunsch kam die Radevormwalderin nach, bis sie letztendlich die Spendensammlerin aus ihrer Wohnung begleitete.

Kurze Zeit später bemerkte sie, dass die Schlafzimmertür offen stand und jemand ihren Schrank durchwühlt hatte. In ihrem Schmuckkasten fehlten diverse Schmuckstücke. Die Täterin war etwa 20 Jahre alt, 1,66 Meter groß und schlank. Sie wirkte gepflegt und trug einen schwarzen Mantel mit Pelzkragen oder Kapuze und hatte einen spanischen Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei in beiden Fällen unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG