Archiv

VfL-Goalgetter im Gleichschritt - Rote Teufel ärgern Hochwald

lo; 20. Nov 2017, 11:34 Uhr
ARCHIV

VfL-Goalgetter im Gleichschritt - Rote Teufel ärgern Hochwald

lo; 20. Nov 2017, 11:34 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Engelskirchen gewinnt Verfolgerduell gegen Dümmlinghausen - Staffel 6: Wallerhausen punktet dank Timoschenko-Dreierpack.
Kreisliga C Staffel 5

VfL Engelskirchen – SpVg. Dümmlinghausen 4:1 (2:0).

Seit einiger Zeit ist die Kunstwiese im Leppestadion fertig und der VfL fühlt sich auf dem Untergrund offenbar pudelwohl. Nach dem 7:1-Erfolg gegen Marienheide II vor 14 Tagen gewann die Mannschaft von Ufuk Opak auch die zweite Partie auf dem neuen Belag. „Die Anlage ist ein Traum“, freut sich Opak über das Ende des Asche-Zeitalters. Am vergangenen Wochenende verloren die Engelskirchener das Spitzenspiel gegen den SV Frielingsdorf II mit 0:1. Im Verfolgerduell gegen Absteiger Dümmlinghausen geizte der VfL hingegen nicht mit Toren. Garanten des Erfolgs waren die Doppelpacker Nico Machado Gonzalez und Johannes Gammersbach, die jetzt 22 beziehungsweise 16 Treffer auf dem persönlichen Konto haben.

„Die Mannschaft hat nach der Niederlage in Frielingsdorf eine tolle Reaktion gezeigt. Kompliment. Das war eine spielerisch gute Leistung“, resümierte Opak. Die Gäste waren keineswegs chancenlos, agierten jedoch vor dem gegnerischen Kasten uneffektiv. „Das ist unser Hauptmanko in dieser Saison. Wir schlagen aus unseren vielen Möglichkeiten kein Kapital. Uns fehlt ein Knipser“, konstatierte Dümmlinghausens Geschäftsführer Günter Hardt, der lediglich das zwischenzeitliche 3:1 durch Marc Andre Simon notieren konnte. „Der Zug nach oben ist für uns erstmal abgefahren“, so Hardt.

Engelskirchen verkürzte den Rückstand auf die SVF-Reserve, die in Schnellenbach völlig überraschend ihre erste Niederlage bezog. Primus VfL Berghausen bog derweil gegen den TuS Lindlar III einen Zwei-Tore-Rückstand um. In der Nachspielzeit erzielte Robin Kamp das umjubelte 3:2. „Es wird ein Dreikampf um den Titel“, glaubt Opak.

Tore
1:0 Johannes Gammersbach (22.), 2:0 Nico Machado Gonzalez (39.), 3:0 Johannes Gammersbach (49.), 3:1 Marc Andre Simon (88.), 4:1 Nico Machado Gonzalez (90. Foulelfmeter).      


Kreisliga C Staffel 6

SpVg. Wallerhausen - SSV Hochwald 3:3 (2:3).

Die Roten Teufel aus Wallerhausen rehabilitierten sich im Derby gegen den SSV Hochwald für die jüngste 1:9-Blamage in Bröltal. „Diesmal hat die Einstellung bei den Jungs gestimmt. Wenn man gegen Hochwald dreimal einen Rückstand aufholt, ist das absolut in Ordnung“, erklärte Trainer Stephan Schwarz. Auf die Treffer von Andre Kapp und Moritz Mantik fand Artjom Timoschenko jeweils eine zügige Antwort. Dank Manuel Wehling ging der SSV mit einer knappen Führung in die Pause, doch der Vorsprung hielt erneut nur kurz. Gregor Petkau fälschte einen Timoschenko-Schuss unhaltbar ab.

Im SSV-Gehäuse stand übrigens Christopher Kokott, der zwar gelernter Torhüter ist, aber schon seit Ewigkeiten im Feld spielt. „An ihm lag es auf jeden Fall nicht“, betonte Coach Jens Langhein, der die Punkteteilung ebenso wie Schwarz als gerecht bezeichnete. „Spielerisch war das Rückschritt“, erkannte er seine Schützlinge nach den starken Leistungen der Vorwochen kaum wieder. „Aber in Wallerhausen tun wir uns traditionell schwer. Das ist immer ein unangenehmer Gegner“, so Langhein.

In der Tabelle mussten die Hochwalder die dritte Position an den SV Schnellenbach (4:1 gegen Wiehl IV) abgeben. Der BSV Bielstein (4:1 gegen DJK Gummersbach II) rangiert weiterhin mit makelloser Bilanz unangefochten auf dem ersten Platz vor dem TuS Homburg-Bröltal, der den TuS Reichshof mit 4:2 schlug. Wallerhausen befindet sich als Zehnter im Niemandsland des Klassements. „Unser größtes Problem ist, dass wir keine Konstanz reinbekommen“, würde Schwarz gerne noch ein wenig nach oben klettern.                

Tore
0:1 Andre Kapp (8.), 1:1 Artjom Timoschenko (12.), 1:2 Moritz Mantik (16.), 2:2 Artjom Timoschenko (28.), 2:3 Manuel Wehling (40.), 3:3 Artjom Timoschenko (54.).   

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG