Archiv

Friedhelm Julius Beucher als DBS-Präsident bestätigt

Red; 19. Nov 2017, 07:00 Uhr
Bild: Deutscher Behindertensportverband --- Friedhelm Julius Beucher wurde als Präsident beim 17. ordentlichen DBS-Verbandstag bestätigt.
ARCHIV

Friedhelm Julius Beucher als DBS-Präsident bestätigt

Red; 19. Nov 2017, 07:00 Uhr
Oberberg/Leipzig --- Der Bergneustädter wurde beim 17. Ordentlichen Verbandstag wiedergewählt steht weiterhin an der Spitze des Deutschen Behindertensportverbands.
Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands (DBS), Friedhelm Julius Beucher, ist in seinem Amt bestätigt worden. Der 71-jährige Bergneustädter, dem im Oktober das Verdienstkreuz 1. Klasse des Bundespräsidenten verliehen wurde, steht seit 2009 an der Spitze des DBS, der knapp 600.000 Mitglieder, 6.200 Vereine und über 41.000 Übungsleiterinnen und Übungsleiter hat. "Ich werde meine Arbeit mit viel Herz und Sachverstand fortsetzen. Alleine im nächsten Jahr warten mit den Paralympischen Spielen in PyeongChang, der Para Leichtathletik-EM in Berlin und WM-Rollstuhlbasketball in Hamburg herausragende Highlights im Leistungssport und viele andere Aufgaben im Breiten-, Rehabilitations- und Präventionssport auf uns", sagte Beucher gestern beim 17. ordentlichen Verbandstag des DBS in Leipzig, "Besonders aber freut mich die Geschlossenheit, die der Verband auf dem heutigen Verbandstag in allen Abstimmungsfragen gezeigt hat. Damit gehen wir geschlossen und gestärkt in die Zukunft".
WERBUNG