Archiv

Erfolgreiche Reichshofer Sportler geehrt

fk; 19. Nov 2017, 06:00 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Mit Urkunden, Münzen und großem Beifall zeichneten der Gemeindesportverband und Bürgermeister Rüdiger Gennies verdiente Reichshofer Sportler aus.
ARCHIV

Erfolgreiche Reichshofer Sportler geehrt

fk; 19. Nov 2017, 06:00 Uhr
Eckenhagen – 30. Sportlerehrung in der Sporthalle Eckenhagen – Ehrenpreise für Lalenia Hirte, Dieter Buschbeck und Meinolf Koch.
Zahlreiche Zuschauer und Sportler begrüßte Susanne Schneider, Vorsitzende des Gemeindesportverbands Reichshof, in der großen Sporthalle im Schulzentrum Eckenhagen zur Sportlerehrung 2017. Die traditionelle Veranstaltung fand zum 30. Mal in diesem Rahmen statt, erzählte Klaus Jaeger, der seit Gründung des Gemeindesportverbands vor 47 Jahren im Vorstand mitarbeitet. „Vorher waren die Ehrungen in der Aula“, mit sehr begrenztem Raum. Deshalb freute er sich sehr, dass wieder so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Einladung zur Jubiläumssportlerehrung gefolgt waren. Mitten im bunten Rahmenprogramm ehrten Bürgermeister Rüdiger Gennies und Susanne Schneider die kleinen und großen heimischen Sportler aus den Bereichen Fußball, Leichtathletik, Rollski, Tennis und Einrad, die freudestrahlend ihre Urkunden und Erinnerungsmünzen entgegennahmen (Liste am Ende des Artikels).




[Mit dem „goldenen Ehrenpreis 20“ wurde Meinolf Koch ausgezeichnet, der zudem die Ehrung für seine ersten Plätze im Bereich Rollski erhielt.]

Seit 2004 verleiht der Gemeindesportverband zudem den silbernen, goldenen und goldenen Ehrenpreis 20 an Sportler, die zum 10., 15.  oder 20. Mal bei der Sportlerehrung ausgezeichnet wurden. Den silbernen Ehrenpreis erhielt in diesem Jahr Lalenia Hirte, den goldenen Ehrenpreis Dieter Buschbeck und den goldenen Ehrenpreis 20 Meinolf Koch. Seinen Dank sprach der Bürgermeister dem Vorstand, den Trainern und Übungsleitern für das unermüdliche Engagement aus. Ebenso dankte er den Sponsoren, denn „nicht alles können wir von der Kommune aus finanzieren“. Großer Dank gelte auch den Müttern und Vätern, die oft Fahrdienste übernähmen und den Sport ihrer Kinder unterstützten.

Zum bunten Rahmenprogramm, gespickt mit verschiedenen Höhepunkten, gehört auch das traditionelle Fußballturnier der Reichshofer Grundschulen. Den beliebten Wanderpokal erkämpfte sich die Gemeinschaftsgrundschule Denklingen in einem spannenden Finale mit 1:0 gegen den Titelverteidiger, die Regenbogenschule Wildbergerhütte. Beim Wanderpokal-Staffelwettbewerb des Gemeindesportverbandes der vier Reichshofer Grundschulen, der zum zweiten Mal ausgetragen wurde, verteidigte die Peter-von-Heydt-Grundschule Hunsheim mit Schnelligkeit und Geschicklichkeit ihren Titel.


[Besonderes Highlight zum Jubiläum waren die Cheerleader des 1. FC Köln.]

Viel Beifall erhielt auch die Sportklasse der Gesamtschule, die eine „Rhythmus & Bewegung“-Darstellung zeigte. Als absolutes Highlight zum Jubiläum traten die Cheerleader des 1. FC Köln auf, die das Publikum mit donnerndem Beifall in der Turnhalle begrüßte. Durch das Programm führte wieder souverän und unterhaltsam Conférencier Dirk Köster.

Liste der geehrten Sportler (PDF). 
WERBUNG