Archiv

Strombach machte mit Nümbrecht kurzen Prozess

bv; 3. Sep 2017, 22:09 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- So sehen Sieger aus: Der TV Strombach gewann das Endspiel im BSP-Cup deutlich gegen Nümbrecht.
ARCHIV

Strombach machte mit Nümbrecht kurzen Prozess

bv; 3. Sep 2017, 22:09 Uhr
Oberberg - Im Finale des BSP-Cup ließ der Nordrheinligist dem klassentieferen SSV keine Chance und siegte deutlich - Strombach II holte sich dritten Platz gegen Oberwiehl.


SSV Nümbrecht I - TV Strombach I 19:38 (12:22).

Das war eine klare Angelegenheit für den Nordrheinligisten, der dem Oberligisten nicht den Hauch einer Chance gab. Nach diesem klaren Ergebnis sah es indes nach 13 Minuten noch nicht aus. Da konnte der SSV das Tempospiel des TV Strombach noch mitgehen, doch anschließend war es mit der Nümbrechter Herrlichkeit vorbei. "Da konnten wir nicht mehr mithalten, sie haben jeden unserer Fehler gnadenlos ausgenutzt", sah Nümbrechts Trainer Manuel Seinsche sein Team in der Folge chancenlos.


[Nur selten konnte sich Nümbrecht im Endspiel gegen die TVS-Abwehr durchsetzen.]

Der SSV konnte fortan kaum Druck auf das Strombacher Tor ausüben, weil der TVS mit einer sehr offensiven und aggressiven Deckung die Nümbrechter kaum in Tornähe kommen ließ. So war bereits zur Halbzeit alles klar. Auch nach dem Wechsel ließ Strombach nichts mehr anbrennen und siegte am Ende auch in der Höhe verdient.

"Strombach war bärenstark und hat uns die Grenzen aufgezeigt. Für uns geht es darum, in der Liga möglichst schnell viele Punkte zu sammeln, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen", meinte Nümbrechts Coach Manuel Seinsche.


Spiel um Platz 3

CVJM Oberwiehl - TV Strombach II 25:30 (13:12).

Im Schlagabtausch zwischen dem Oberligisten und dem zwei Klassen tiefer spielenden CVJM Oberwiehl zeigte sich lange Zeit kein Unterschied. Im Gegenteil, Oberwiehl begegnete der konsequenten kurzen Deckung des TVS gegen Yasse Adam mit klugem Spiel und dominierte weite Teile des ersten Spielabschnitts. 6:2 (10.) und 11:8 (23.) führte die Mannschaft von Trainer Ole Remmers. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte sich der Oberligist heranrobben und ging mit lediglich einem Tor Rückstand in die Pause. Bis zum 18:17 hielt der Landesligist die Führung, ehe einige Fehler der Gastgeberinnen den TV Strombach beim 18:20 vorbeiziehen ließen. Im Anschluss setzte sich der Favorit, der auch über mehr Wechselmöglichkeiten verfügte zum 20:25 ab. Oberwiehl konnte zwar nochmal verkürzen, Strombach jedoch nicht mehr gefährden.



"Wir haben das gut gemacht und sind auf einem guten Weg. Wenn ein Oberligist eine unserer Spielerinnen lange Zeit in kurze Deckung nimmt, spricht das ja nur für uns", zog CVJM-Trainer Ole Remmers ein positives Fazit. Strombachs Coach Daniel Rodriguez sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft. "Kompliment an Oberwiehl. Sie haben es lange zeit gut gemacht, aber in der zweiten Hälfte haben wir unsere Vorteile ausgespielt."

Spiel um Platz 5:

VfL Gummersbach - SSV Nümbrecht II 19:26.
  
WERBUNG