Archiv

Später Elfmeter-Schock für Nümbrecht

lo; 3. Sep 2017, 20:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Julian Schwarz' (Mitte) Führungstreffer reichte Nümbrecht nicht zum Sieg.
ARCHIV

Später Elfmeter-Schock für Nümbrecht

lo; 3. Sep 2017, 20:45 Uhr
Oberberg - SSV verpasst Heimsieg knapp - Wiehl leistet sich zu viele Patzer und verliert - Die Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:1 (0:0).

Wenige Minuten fehlten dem SSV Homburg-Nümbrecht zum ersten Heimsieg der Saison. Der Japaner Seiya Takano verdarb den Hausherren die Aussicht auf drei Zähler, indem er einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte. „Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung“, sagte Coach Torsten Reisewitz nach dem Duell mit seinem Ex-Klub. „Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können. Beide Mannschaften haben ihre Abwehrreihen zu Hause gelassen.“ Somit kamen zwar die Zuschauer auf ihren Kosten, Reisewitz und sein Gegenüber Daniel Costantino rauften sich allerdings häufiger die Haare, als ihnen lieb war.

Gleich zu Beginn besaß der Aufsteiger zwei Topchancen, Takano scheiterte am Pfosten. Auf der Gegenseite brachten Robin Brummenbaum und Julian Schwarz das Leder nicht am Schlussmann vorbei. Trotz der zahlreichen Defensiv-Unzulänglichkeiten ging es mit einem 0:0 in die Pause. „In der zweiten Halbzeit haben wir es zunächst besser gemacht“, schilderte Reisewitz. Nach Vorlage von Philipp Wirsing markierte Schwarz mit einem Schuss von der Strafraumkante das 1:0. Christian Rüttgers (Torwart hält) und Jan Leyerer (auf der Linie geklärt) hätten für weitere Stimmungsaufheller sorgen können, verpassten jedoch die Vorentscheidung.

„In der Schlussphase hat uns dann wieder der Zugriff gefehlt. Lindenthal hat viele Diagonalpässe auf die Außen gespielt und uns unter Druck gesetzt“, so Reisewitz. Logische Folge war der Ausgleich, für den indes ein Strafstoß herhalten musste. „Was die Offensive angeht, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber unser Umschaltspiel nach Ballverlusten war einfach schlecht“, betonte Reisewitz.              

Tore
1:0 Julian Schwarz (68. Philipp Wirsing), 1:1 Seiya Takano (89. Foulelfmeter).

SSV Homburg-Nümbrecht
Christian Salmen; Philipp Wirsing, Alexander Epstein, Jan Luca Krämer, Dennis Kania, Julian Schwarz, Joscha Trommler (64. Tom Barth), Jonas Wagner, Christian Rüttgers, Tristan Wolf (85. Eduard Kelm), Robin Brummenbaum (76. Jan Leyerer).



[Torsten Reisewitz stimmte die Defensivleistung seiner Mannschaft nicht glücklich.]

Fortuna Köln II - FV Wiehl 4:2 (2:0).

Der FV Wiehl verlor bei Fortuna Köln II und konnte den Auftakterfolg gegen Leverkusen (3:2) somit nicht vergolden. „Es war ein verkorkster Tag mit vielen unglücklichen Situationen. Wir haben uns selber geschlagen“, fand Trainer Ingo Kippels. Nach einer ereignislosen Anfangsphase unterlief den Gästen ein Ballverlust auf der linken Seite. Fortuna-Angreifer Serhat Güler bedankte sich für das Präsent und erzielte das 1:0. Beinahe wäre dem FV im Gegenzug der Ausgleich gelungen. Kevin Ufer lief den Torwart an und erzwang einen Pressschlag – die Kugel landete am Außenpfosten (22.).

Nachdem ein Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Christian Prinz geklärt hatte (31.), setzte der Kölner Kai Burger einen Kopfball vorbei (34.). Im Anschluss warf sich ein Kicker der Platzherren in einen Schuss von Prinz (34.), ehe sich Wiehl den nächsten „unforced error“ leistete und Güler abermals davon profitierte. „Der Gegner hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt“, erklärte der Trainer. Nach einigen Umstellungen erarbeitete sich die Kippels-Elf in Durchgang zwei ein Übergewicht, befand sich aber mit der Chancenverwertung weiterhin auf Kriegsfuß.


[Robin Brummenbaum verpasste seinen ersten Treffer im SSV-Trikot.]

Prinz zielte ans Lattenkreuz, Michael Möller scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart (58., 61.). Güler blieb unterdessen eiskalt und schraubte das Ergebnis in die Höhe -  die Wiehler hatten zu diesem Zeitpunkt längst „Alles oder nichts“ ausgerufen. Prinz brachte etwas Hoffnung zurück, doch Gianluca Pavone stellte den alten Abstand wieder her. Bitter: Kurz zuvor waren Kerem Kargin und Kevin Derksen unglücklich zusammengerasselt. Während Derksen trotz blutiger Lippe auf die Zähne biss, ging es für Kargin (Platzwunde am Kopf) nicht weiter. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Jan Peters schaffte nur noch das 4:2.                       

Tore
1:0 Serhat Güler (20.), 2:0 Serhat Güler (42.), 3:0 Serhat Güler (67.), 3:1 Christian Prinz (74.), 4:1 Gianluca Pavone (90.), 4.2 Jan Peters (90.+4 Lukas Hoffmann)

Besonderes Vorkommnis
Wiehl spielt zu zehnt weiter, da der angeschlagene Kerem Kargin vom Feld musste und das Wechselkontingent erschöpft war (90.).    

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller, Jonathan Noß, Dominik Knotte, Kevin Derksen, Kevin Ufer, Davin Dresbach (46. Michael Möller), Michael Krestel (46. Alexander Tomm), Kerem Kargin, Florian Harnisch (70. Jan Peters), Christian Prinz.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG