Archiv

CVJM Oberwiehl stellt sich komplett neu auf

Red; 3. May 2017, 13:25 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Über fünf neue Mitspielerinnen kann sich Oberwiehls Kreisläuferin Kerstin Rothenpieler freuen.
ARCHIV

CVJM Oberwiehl stellt sich komplett neu auf

Red; 3. May 2017, 13:25 Uhr
Wiehl - Nach dem Abstieg aus der Frauen-Verbandsliga bricht der CVJM nicht auseinander, sondern kann fünf Neuzugänge sowie einen Nachfolger für Bastian Schneider präsentieren.
Ein schwieriges Jahr liegt hinter den Verbandsliga-Frauen des CVJM Oberwiehl. Am Ende einer langen und kräfteraubenden Saison konnte die Mannschaft um den scheidenden Trainer Bastian Schneider den Abstieg in die Mittelrhein-Landesliga nicht mehr abwenden. Die Mannschaft wird allerdings nicht auseinanderfallen. Das Gegenteil ist der Fall. Insgesamt fünf Neuzugänge und einen neuen Trainer präsentierten Oberwiehls Handballchef André Meyer und Damenwart Jörn Kader.

Mit Ole Remmers übernimmt ein Trainer aus dem eigenen Verein die Verantwortung für das Landesliga-Team. Der 28-jährige B-Lizenz-Anwärter trainierte in der vergangenen Saison sowohl die männliche A-Jugend in der Oberliga und die männliche Kreisliga-B-Jugend des Vereins. „Wir möchten weiterhin den jungen Trainern aus unserem Verein die Chance geben, sich zu etablieren“, erklärt André Meyer die Personalie. Auch Vorgänger Bastian Schneider wechselte im Vorjahr als A-Jugend-Trainer zu den Damen.


Mit Thea König (Neusser HV, Oberliga), die auch als spielende Co-Trainerin den Coach unterstützt, Henrike Denk (Dünnwalder TV, Oberliga), Pia Schmidt (TV Oberbantenberg, Oberliga), Vanessa Otto (VfL Gummersbach, Landesliga) und Lisa Schwind (JSG Gummersbach/Strombach, A-Jugend Oberliga) wechseln insgesamt fünf starke Neuzugänge zum CVJM Oberwiehl. König und Denk spielten bereits lange Jahre für die Wiehler und kehren nun zu ihrem Heimatverein zurück.

„Wir freuen uns, dass sich die Spielerinnen für uns entschieden haben und sehen uns für die kommende Landesliga-Saison sehr gut aufgestellt“, sagt Jörn Kader. Der Damenwart kümmert sich außerdem als Trainer um die sportlichen Belange der 2. Damenmannschaft, die in der Kreisliga Oberberg weiterhin den Unterbau für das Landesligateam bilden soll.
WERBUNG