Archiv

Max Riegert wechselt zur HSG Oberbantenberg/Niederseßmar

pn; 21. Mar 2017, 15:17 Uhr
Bild: Archiv ---- Max Riegert wechselt zur HSG Oberbantenberg/ Niederseßmar. Der Kreisläufer trainierte einige seiner neuen Mitspieler bereits in der Jugend.
ARCHIV

Max Riegert wechselt zur HSG Oberbantenberg/Niederseßmar

pn; 21. Mar 2017, 15:17 Uhr
Wiehl – Der Landesligist gibt die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt.
Maximilian Riegert kehrt ins Oberbergische zu seinem Heimatverein zurück. Der Kreisläufer, der im Seniorenbereich bereits für den CVJM Oberwiehl und den SSV Nümbrecht auflief, wechselt zum Landesligisten aus Oberbantenberg/Niederseßmar. „Er ist ein Spieler mit viel Erfahrung und zudem sehr abwehrstark“, freut sich Trainer Dirk Heppe schon auf den Neuzugang. Riegert, der zuletzt für Fortuna Köln in der Oberliga spielte und dort auch Co-Trainer des ehemaligen Strombachers Daniel Dünnebeil ist, werde eine wichtige Rolle im künftigen Kader einnehmen. „Neben Robin Ziegler ist er der einzige Spieler, der über höherklassige Erfahrung verfügt. Ich denke, dass mein junges Team von seiner Erfahrung profitieren kann“, sagt Heppe weiter.


Damit sind die Personalplanungen der Spielgemeinschaft aber noch nicht abgeschlossen. Man suche weiter gezielt nach Verstärkungen für den Kader, der in der kommenden Saison komplett zusammenbleibe. Aber auch für die Kreisligareserve sucht der Verein noch Spieler. „Wem der Aufwand im Verband zu groß ist, kann auch gerne in unserer Reservemannschaft angreifen“, so Heppe abschließend.
WERBUNG