Archiv

Strombach II und Oberwiehl ohne Fortune

bv; 5. Mar 2017, 12:09 Uhr
ARCHIV

Strombach II und Oberwiehl ohne Fortune

bv; 5. Mar 2017, 12:09 Uhr
Oberberg - Beide Vereine verlieren knapp - Nümbrechter Spiel fiel aus.
Stolberger SV - TV Strombach II 22:21 (8:14).

Strombachs Trainer Klaus Hiltmann wollte die Niederlage nicht an der schwierigen personellen Situation festmachen, obwohl er lediglich mit einer Auswechselspielerin in die Aachener Vorstadt gereist war. Denn in der ersten Hälfte machte sein junges Team, das auf sämtliche erfahrenen Kräfte verzichten musste, eigentlich alles richtig. Man produzierte nur wenige Fehler, ließ den Ball gut laufen, spielte engagiert in der Deckung und verwertete im Angriff die Chancen. Auch nach dem Wechsel ging es für die Gäste zunächst positiv weiter. Doch nach 45 Minuten schaltete sich nach Hiltmanns Auffassung einer der Schiedsrichter ins Geschehen ein. "Der hat plötzlich alles, aber auch wirklich alles gegen uns gepfiffen", so der Strombacher Trainer.

So gab es eine Flut von Siebenmetern und Hinausstellungen gegen den TVS und die Strombacher Spielerinnen ließen sich von dem neuen Wind, der jetzt wehte, verunsichern. Niemand im Gästelager war jetzt noch in der Lage, die Zügel in die Hand zu nehmen. So machte Stolberg auf der Zielgerade den Sack noch zu. Herausragend beim Verlierer war erneut Jessica Mertens mit neun Treffern.

Strombach II: Jessica Mertens (9/4), Annemarie Philipp (4), Sheila Breer, Lisa Bürstinghaus (je 3), Friederike Hilger (2)


CVJM Oberwiehl - DJK Leverkusen 20:23 (11:9).

Eine gute Leistung zeigten die Schützlinge von Trainer Bastian Schneider trotz der neuerlichen Niederlage. Und eigentlich hätte der Tabellenletzte die Partie sogar gewinnen müssen. Kämpferisch war man auf der Höhe, die Abwehr stand gut, man hatte die beste Shooterin der DJK im Griff und mit Yasemin Adam hatte sich eine lange verletzte Spielerin wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt und spielte trotz Fingerbruchs. Aber Oberwiehl scheiterte an der katastrophalen Chancenverwertung (Wir werfen einfach zu wenig Tore", sah auch Schneider in diesem Umstand den Grund dafür, dass man unten steht. Gegen Leverkusen waren es fünf Siebenmeter und eine weitere Handvoll bester Gelegenheiten, die man liegen ließ. In der ersten Halbzeit ließ sich das noch kaschieren, in der zweiten Hälfte verwerteten die Gäste einige Gegenstöße clever und sicherten sich die Punkte. "Wir brauchen dringend Punkte, aber die bekommen wir nur, wenn wir endlich unsere Möglichkeiten nutzen", weiß Schneider um die bedrohliche Situation.

Oberwiehl: Kerstin Rothenpieler (7), Annika Marenbach (7/5), Yasemin Adam (2), Franziska Janz, Tahnee Ranke, Franziska Weißkopf, Silke Hentschel (je 1)
  

SSV Nümbrecht - HSV Bockeroth ausgefallen.

Am Samstagmittag sagte der Gast das Spiel in Nümbrecht ab.

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG