Archiv

TVS lässt dem TVO keine Chance

uk; 12. Feb 2017, 14:50 Uhr
ARCHIV

TVS lässt dem TVO keine Chance

uk; 12. Feb 2017, 14:50 Uhr
Oberberg - Mit einem klaren Heimsieg über den TV Oberbantenberg stellten die Handballerinnen des TV Strombach die oberbergischen Machtverhältnisse in der Frau-Oberliga klar.
TV Strombach - TV Oberbantenberg 31:25 (13:11).

Als alles vorbei war, hatten die Trainer nur eine Meinung: "Wir haben verdient gewonnen", konstatierte TVS-Übungsleiter Robin Teppich und Eduard Eduard Debnar bestätigte diese Einschätzung widerspruchslos:  "Es war ein absolut gerechtfertigter Erfolg für Strombach", räumte der TVO-Trainer ein. Allerdings deutete in den ersten 20 Minuten noch wenig auf das spätere Endergebnis hin. In dieser Phase dominierten die Gäste das Geschehen insbesondere mit ihrer beweglichen Deckung, die den Gastgeberinnen große Schwierigkeiten bereitete. Die 10:7-Führung des TVO ging in Ordnung.



Dann aber stellte Teppich um und zwang so auch Debnar zum Handeln. Allerdings griffen die taktischen Veränderungen der Oberbantenbergerinnen nicht wirklich. Vielmehr drehte der TVS die Partie mit einem 6:1-Lauf und ging bis zum Pausentee mit 13:11 in Front. Von nun an waren die Gastgeberinnen nicht mehr zu gefährden:  "Wir waren in der Deckung plötzlich viel aufmerksamer und haben uns auch vorne klar gesteigert", erklärte Teppich und sein Kollege konnte ihm nur beipflichten: "Nach der Pause hat der starke Strombacher Rückraum sehr viel Druck gemacht, während bei es bei uns sowohl hinten als auch in der Offensive an Durchschlagskraft fehlte."

Bis Mitte des zweiten Spielabschnitts blieb Oberbantenberg beim 24:21 für den TVS noch in Reichweite, doch dann setzte sich die an diesem Tag eindeutig bessere Mannschaft endgültig ab. Ein Sonderlob verdiente sich dabei die treffsichere Viktoria Schmitt.

Tore Strombach: Viktoria Schmitt (9/4), Denise Szakacs (7), Lena Steck (4), Katalin Kleinhofer, Stella Henn, Stefanie Bruss , Lilla Halasz (je 2), Nadja Grau, Melanie Mylenbusch und Lisa Kruse (je 1)  

Tore TVO: Jessica Scheuerer (6/4), Melanie und Nicole Frackiewicz (je 4), Maria Eisenbach (3/1), Pia Schmidt (3), Regine Kramer (2), Julia Kreter, Marina Anke und Nora Landsberg (je 1).    

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG