Archiv

SSV-Reserve erspielt sich dünnes Hinspiel-Polster

pn; 1. May 2016, 22:30 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

SSV-Reserve erspielt sich dünnes Hinspiel-Polster

pn; 1. May 2016, 22:30 Uhr
Oberberg - Im Hinspiel der Landesligarelegation gewinnt der SSV Nümbrecht II knapp gegen den Weidener TV II und geht mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ins Rückspiel kommende Woche.
SSV Nümbrecht II – Weidener TV II 26:24 (12:10).


„Vielleicht ist es sogar besser, dass die Partie nur so knapp ausgefallen ist“, haderte SSV-Trainer Daniel Funk zwar mit der Tatsache, dass sein Team es verpasste, einen deutlicheren Vorsprung herauszuwerfen, wollte letztlich aber doch eine positive Bilanz seines Debüts auf der Bank ziehen. Im Relegationshinspiel hatte sich der SSV Nümbrecht keineswegs lumpen lassen und einige altbekannte Gesichter ausgepackt, um die Ausfälle von Marcus Schwemke und Dominik Donath zu kompensieren. Mario Jatzke und Patrick Seebaum tauchten genauso wie Michael Rössner und Alex Winkler auf dem Spielprotokoll auf. Von Anfang an entwickelte sich eine zerfahrene, von vielen Zeitstrafen geprägte Kampfpartie. Die Gastgeber lagen stets in Front , konnten sich bis zur Pause aber nie wirklich absetzen.


Erst nach dem Seitenwechsel dominierten die Oberberger die Begegnung kurzzeitig. Beim 17:12 hatte sich Nümbrecht einen komfortablen Vorsprung erspielt und geriet beim 19:15 zudem mal wieder in Überzahl. Statt den Vorsprung aber weiter auszubauen konnten die mit viel Tempo agierenden Gäste aber zum 20:19 aufschließen. Der Ausgleich fiel zwar nicht, der SSV konnte sich aber auch nicht erneut absetzen und fährt nun mit einem dünnen Polster kommende Woche nach Weiden. „Die Überzahlsituation war natürlich eine Schlüsselszene, aber wir haben es in der Hand“, wird Funk nächsten Samstag auch auf Topshooter Marcus Schwemke wieder zurückgreifen können.


Nümbrecht: Patrick Seebaum (13/9), Johannes Urbach (5), Alexander Winkler, Jannik Lang (je 3), Lucas Söntgerath (2).


Weiden: Felix Richter (8), Nils Havertz (6), Pascal Schumacher (3), Fabian Steins, Timo Schmadtke, Markus Gillian (je 2), Tim Frauenrath (1).


  
WERBUNG