Archiv

Finale Bauarbeiten mit letzter Vollsperrung in Rebbelroth

Red; 10. Jun 2015, 15:59 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Finale Bauarbeiten mit letzter Vollsperrung in Rebbelroth

Red; 10. Jun 2015, 15:59 Uhr
Gummersbach – Die letzten Bauarbeiten auf der Kölner Straße in Rebbelroth werden vom 20. Juni bis 22. Juni unter Vollsperrung durchgeführt – Ab 21. Juni ist der Ortsteil nur noch über Derschlag erreichbar.
In Kürze wird auf der Kölner Straße - bisher B 55, jetzt L 136 - in Rebbelroth die letzte Asphaltschicht eingebaut und die Fahrbahnmarkierung hergestellt. Dies teilte der Landesbestrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen mit. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer, Anlieger und Gewerbetreibenden gering zu halten, sollen die Arbeiten am Wochenende rund um die Uhr im Rahmen einer Wanderbaustelle unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Vollsperrung beginnt am Samstag, 20. Juni, gegen 17 Uhr und endet am Montag, 22. Juni, um 4.30 Uhr morgens. Eine Umleitung über Bernberg/Dümmlinghausen ist ausgeschildert.


Begonnen wird mit einem 500 Meter langen Baufeld in Höhe der Kranvermietung Ley. Danach wandert die Baustelle in Richtung Niederseßmar. Es ist geplant, rund 100 Meter Fahrbahn pro Stunde herzustellen. Seitenstraßen und Zufahrten müssen für rund ein bis zwei Stunden vollgesperrt werden. Anwohner können ihre Grundstücke je nach Lage des Baufeldes entweder von Niederseßmar oder von Derschlag aus anfahren. Der Ortskern Rebbelroth mit seinen Geschäften ist von Niederseßmar aus bis Samstag 22 Uhr erreichbar.

Ab Sonntagmorgen kann Rebbelroth nur noch über Derschlag angefahren werden. Für eventuelle Notfalleinsätze der Rettungsdienste und der Polizei erfolgt eine enge Abstimmung mit den entsprechenden Leitstellen, so dass der Rettungsdienst sichergestellt ist. Die Buslinie 301 wird während der Vollsperrung von Gummersbach-Busbahnhof über Bernberg nach Derschlag-Busbahnhof und weiter Richtung Bergneustadt verkehren. In der Gegenrichtung entsprechend umgekehrt. Die Haltestellen von Niederseßmar Post bis Derschlag Mitte können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden. Sollten die Arbeiten wegen schlechtem Wetter nicht wie vorgesehen durchgeführt werden können, ist das darauf folgende Wochenende als Ersatztermin vorgesehen.
WERBUNG