Archiv

Wipperfeld ärgert den großen SV eine Halbzeit lang

Red; 23. May 2014, 17:39 Uhr
Bilder: Axel Kremer --- Armelino Probo (li.) brachte die DJK in Führung.
ARCHIV

Wipperfeld ärgert den großen SV eine Halbzeit lang

Red; 23. May 2014, 17:39 Uhr
Wipperfürth - Im Rahmen der Festwoche zur Einweihung des Kunstrasenplatzes traf die DJK in einem Freundschaftskick auf den Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 (AKTUALISIERT).
Der Bergisch Gladbacher Trainer Dietmar Schacht brachte alles mit, was Rang und Namen hat, um das Freundschaftsspiel gegen den heimischen B-Ligisten zu bestreiten. Viel sprach also nicht für die Felsenpark-Kicker, zumal die Gladbacher am vergangenen Samstag in einem Test gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ein respektables 3:4 erzielt hatten. Doch die DJK begann couragiert und rotzfrech. Armelino Probo sorgte nach fünf Minuten für die sensationelle Führung des Außenseiters, der auch in der Folgezeit gefährlich blieb.


[Pasquale Probo versucht, seinem Gegenspieler zu entwischen.]

Einen Heber des Torschützen konnte ein Gästeakteur soeben noch von der Torlinie kratzen (20.), bevor der SV im Gegenzug mit einem Distanzschuss den Ausgleich markierte. Anschließend setzte sich Keeper Robin Spiegel gegen seinen Ex-Klub mehrfach glänzend in Szene, so dass es mit einem Remis in die Pause ging. Die vielen Zuschauer quittierten die tolle Leistung der Wipperfelder mit tosendem Applaus. Betreut wurden die Spieler übrigens von Trainerlegende Norbert Heidemann, der den verhinderten Giovanni Bernardo an der Seitenlinie vertrat. 



Heidenmanns Kollege Schacht war von der Vorstellung seiner Truppe alles andere begeistert. Gerade einmal anderthalb Minuten dauerte seine knackige Halbzeitpredigt, die ihre Wirkung nicht verfehlte: In der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn zog der Mittelrheinligist auf 1:4 davon. Die restliche Spielzeit gestalteten die Hausherren wieder offener. Erst in der 86. Minute gelang Bergisch Gladbach der Treffer zum 1:5-Endstand.


[Der Felsenpark trägt seinen Namen nicht umsonst.]

Nächster Höhepunkt der Festwoche sind die Endspiele um die Ü32-Kreismeisterschaft am kommenden Samstag. Zwischen dem „kleinen“ Finale, das um 13 Uhr Borussia Derschlag und der SV Altenberg bestreiten, und dem Endspiel Heiligenhauser SV gegen 1. FC Gummersbach (17 Uhr) treffen die Alten Herren der DJK auf die Traditionself von Bayer 04 Leverkusen (15 Uhr).    

DJK Wipperfeld
Robin Spiegel, Oliver Sülzer, Simon Bilstein, Mario Schnepper, Abdu Turan, Pasquale Probo, Marco Müllewitz, Niklas Kürten, Armelino Probo, Sebastian Selbach (Kapitän), Dennis Kappe, Basti Eck, Tim Bosbach, Andreas Müller.

Schiedsrichter: Yannik Kremer Urrea
Assistenten: Thomas Eßer, Mehmet Demir
WERBUNG